59383
Goto Top

Fehler Code 8000FFFF bei Updatesucher

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der automatischen WinVista (32Bit) Updatesuche. Immer wenn ich auf Nach Updates suchen klicke zeigt er mir nach einiger Zeit Fehler Code: 8000FFFF an. Bis zum 1.11.07 ging die Automatische Suche gut nur ab dem 1.11 holt er keine neuen Updates mehr aus dem Internet sondern versucht immer wieder dieses Update zu Installieren:
Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)

Installationsdatum: ‎01.‎01.‎2008 18:21

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 643

Updatetyp: Empfohlen

Dieses Update behebt Zuverlässigkeits- und Anwendungskompatibilitätsprobleme in Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2. Durch die Installation dieses Updates können Sie eine bessere Zuverlässigkeit und Hardwarekompatibilität erreichen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Das Update kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=100281

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Ich hoffe ihr habt Lösungen für meine beiden Probleme.

Content-Key: 76979

Url: https://administrator.de/contentid/76979

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keitel
keitel Jan 02, 2008 at 11:02:06 (UTC)
Goto Top
@59383

Erscheint bei Windows Vista die Fehlermeldung: "Code 80072F8F" bei einem Windows Update, liegt das Problem an einem ungültigen Datum und einer ungültigen Uhrzeit.
Um Uhrzeit und Datum einzustellen auf "Start" --> "Suche starten" klicken und "Datum und Uhrzeit" eingeben. Nun Datum und Uhrzeit korrigieren.

Hoffe geholfen zu haben.

cu
Keitel
Mitglied: 59383
59383 Jan 02, 2008 at 15:19:02 (UTC)
Goto Top
Er zeigt ja Fehler: Code 8000FFFF an und mein Datum und die Uhrzeit stimmen auch.
Mitglied: 59383
59383 Jan 03, 2008 at 18:42:12 (UTC)
Goto Top
Kann mir keiner helfen??? Ich hab in einem Forum gelesen das ich unter C:Windows den Ordner SoftwareDistribution löschen muss allerdings kommt der immer wieder.
Member: igirod
igirod Jan 21, 2008 at 08:55:06 (UTC)
Goto Top
Versuch mal dein Update
"Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)"
von der MS-Homepage manuell runterzuladen, und per Hand zu installieren, also
ohne die Windows-Update Funktion.
Mitglied: 36539
36539 Jan 21, 2008 at 17:09:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der automatischen WinVista (32Bit) Updatesuche. Immer wenn ich
auf Nach Updates suchen klicke zeigt er mir nach einiger Zeit Fehler Code: 8000FFFF an.

hoffe es hilft: ----> 1. Treffer

http://www.heise.de/foren/S-Re-Update-Fehler-Code-8000FFFF/forum-49283/ ...

onegasee59
Mitglied: 59383
59383 Jan 22, 2008 at 13:14:03 (UTC)
Goto Top
@36539: Leider hat mir die Seite nicht geholfen da ich das Update nicht installiert haben.
@igirod: Leider kam bei der Installation des Updates KB941833 eine Fehlermeldung:
Während der Installation der
Assemblierungskomponente
{7B2899B7-1172-B7E9-A06B-D6B9ABF34537} ist ein
Fehler aufgetreten. HRESULT: 0x80070020
Member: catcatcher
catcatcher Apr 09, 2008 at 17:45:58 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das selbe Problem mit der Fehlermeldung, frisches Vista mit Stabilitätsproblemen, deswegen habe ich automatische Updates aktiviert, 5 Updates installiert. Danach lief der Rechner stabil, aber leider keine weiteren Updates angenommen. Bin dann hier fündig geworden:

http://forums.microsoft.com/technet/showpost.aspx?postid=556997&sit ...
und
http://blogs.technet.com/kailash/archive/2007/09/20/windows-vista-autou ...

Ich musste nur diese Regkeys in HKLM\COMPONENTS löschen:
PendingXmldentifier
NextQueueEntryIndex

Dieser war nicht vorhanden
AdvancedInstallersNeedResolving

Dann lies sich SP1 einwandfrei installieren. Die ganze Geschichte mit dem Bitlocker-Update deinstallieren (KB929777) bringt nichts.

Gruß cat