woatze
Goto Top

Servergespeichrte Profile unter SBS 2003

Servergespeicherte Profile sind eingerichtet, auf jedem PC allerdings eigene Desktops

Folgende Situatiion:
SBS 2003, Servergespeicherte Profile sind eingerichtet.
Diese liegen in der Freigabe Profile und jedem Benutzer wird der Ordner mit seinem Benutzernamen zugewiesen.
Funktioniert auch so weit (z.B. werdenFavoriten beim An-/Abmelden auf den Server/Client kopiert).

Problem ist jetzt aber, dass auf jedem Arbeitsplatz ein komplett neuer Desktop eingerichtet wird. Soll heißen, wenn sich Benutzer A auf PC 1 anmeldet und der Hintergrund geändert wird, sich wieder abmeldet und später auf PC 2 anmeldet, hat der Benutzer nicht den gleichen Hintergrund wie auf PC 1. Sollte doch aber so sein!

Problem gilt auch für alle anderen User. Also auch User B, C, usw. Haben auf allen Kisten extra Hintergründe usw.

Liegt das evtl. an der Einrichtung des Arbeitsplatzes? Da konnte man doch angeben, für welche Benutzer der AP eingerichtet werden soll. Hätte man da evtl. besser keinen Benutzer angeben sollen? Wie werd ich das wieder los?

Vielen Dank schon mal,
Woatze

Content-Key: 76980

Url: https://administrator.de/contentid/76980

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Jan 01, 2008 at 21:51:59 (UTC)
Goto Top
GPO zum Zurückkopieren des Profils bei der Abmeldung und von der Arbeitsstation löschen aktivieren.

Gruß,
tc
Member: geTuemII
geTuemII Jan 02, 2008 at 09:43:15 (UTC)
Goto Top
Hallo woatze,

die Einstellung für das Hintergrundbild wird in Lokale Einstellungen gespeichert, diese werden nicht mit ins Servergespeicherte Profil übertragen. Falls alle restlichen Einstellungen übertragen werden (Eigene Dateien, Dateien auf dem Desktop...), funktionieren deine Servergespeicherten Profile.

Für gleiche Hintergrundbilder für alle (bzw. für die OU) kannst du sorgen, indem du eins über die GPO festlegst. Um die eigenen Hintergrundlinder der User zentral für alls APL verfügbar zu machen, müßtest du die Ordner Lokale Einstellungen auf den Server umleiten.

geTuemII
Mitglied: 15187
15187 Jan 07, 2008 at 11:38:45 (UTC)
Goto Top
die Einstellung für das Hintergrundbild
wird in Lokale Einstellungen gespeichert,

Einspruch!

diese werden nicht mit ins Servergespeicherte
Profil übertragen.

mit der Lösung aus meinem Tutorial schon

Gruß,
tc
Member: geTuemII
geTuemII Jan 07, 2008 at 13:13:09 (UTC)
Goto Top
@15187:
Der Name ist Programm, oder?

Einspruch!
Trotz deines Protestes werden die Informationen für das Hintergrundbild in der Standardeinstellung in Lokale Einstellungen (genauer als C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp) gespeichert. Davon gehst du übrigens auch selbst in deinem Tutorial aus. Ich verstehe also den Einspruch nicht.

mit der Lösung aus meinem Tutorial schon
Ja, und deshalb hättest du selbiges für woatze verlinken können. Aber wahrscheinlich haben dich heute schon deine User genervt.

Hallo woatze,

das angesprochene Tutorial findest du unter Lokale Einstellungen im Roaming-Profile mitnehmen.

geTuemII