juri
Goto Top

Vista Treiber für ATI Radeon 7000 Series

Hallo

Ich habe mir einen PC mit Windows Vista aufgesetzt. Leider wurde für meine ATI Radeon 7000 Series AGP nur der Standard-VGA-Treiber verwendet. Auf der Suche nach einem Vista-Treiber habe ich leider nur den XP-Treiber gefunden.

Dieser funktioniert im Betrieb einwandfrei, nur wenn ich den PC runterfahre, erhalte ich einen Bluescreen. Sobald ich den PC wieder starte funktioniert alles wieder i.O. bis zum nächsten Herunterfahren.

Hat irgendjemand einen Vista-Treiber für diese Grafikkarte?

Gruss Juri

Content-Key: 77004

Url: https://administrator.de/contentid/77004

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 02, 2008 at 14:54:03 (UTC)
Goto Top
Scheinbar wird diese Karte direkt nicht unter Vista supportet, der ATI Treiber ist aber ein generic Treiber. Wenn du den Treiber netpackst und ihn unter c:\ati manuell installierst sollte es auch unter Vista klappen.
Das es geht kannst du u.a. hier nachlesen:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?p=191325
Member: Juri
Juri Jan 02, 2008 at 18:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die rasche Antwort.
So habe ich es mit dem XP-Treiber gemacht. Danach kam beim Herunterfahren und/oder Neustart immer ein Bluescreen. Habe nochmals den neusten Treiber ohne Catalyst Control Center für irgendeine Radeon für Vista runtergeladen und auch so versucht zu installieren. Leider hat Windows immer reklamiert, dass der Treiber nicht OK sei für diese Karte, eine Radeon 7000 konnte ich nicht auswählen. Habe ihr dann einfach den Treiber für eine 9600er Auge gedrückt. Nach einem Restart kommt wieder der VGA-Treiber von Vista, weil der Treiber definitiv nicht funktioniert für die Radeon 7000 Series.

Nun habe ich wieder den XP-Treiber installiert und bekomme beim Herunterfahren wieder einen Bluescreen mit der Meldung: ati2dvag.dll TERMINAL_SERVER_DRIVER_MADE_INCORRECT_MEMORY_REFERENCE

STOP: 0x000000CF (0x9204F9CC, 0x00000000, 0x9204F9CC, 0x00000000)

Sonst noch jemand einen Tipp ausser ne neue Grafikkarte zu kaufen? Oder war an meinem Vorgehen etwas falsch?

Gruss Juri