tariqmin
Goto Top

FTP-Zugriff verweigert und zugang über Win. Explorer auch!

Mein chef hat ein FTP-Server zu hause, und beim zugriff von der firma aus über IE bekommt er eine fehlermeldung das die datei nicht kopiert werden kann da die anmeldung verweigert wurde obwohl er auf die gewünschte sehen kann,

e9e16ee20ec94c655aef168089e8e932-fehler_meldung


wenn er dann IM IE auf das menü seite geht und dann FTP Site im Windows Explorer aufmachen anclickt

72580403894a170b0f2d2127547e0a01-fehler_meldung1

8a352d348b0224615c8cc38f29ae3fd6-fehler_meldung2

bekommt er eine fehler meldung und wird nichts angezeigt??? weiss einer wo das problem liegen kann??

Danke im voraus ich füge einige bilder zu einem besseren verständnis

Content-Key: 77006

Url: https://administrator.de/contentid/77006

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 02.01.2008 um 12:38:09 Uhr
Goto Top
hi tariqmin,
ich hatte das problem letzthin auch allerdings weiß ich nicht mehr wie ich geschafft hab des des wieder geht sry.
Aber probiers mal mit ftp://username:passwd@server/datei wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter.

lg maxi

p.s.:
wenn du den servernamen im ersten Bild zensierst solltest du das auch in den Folgenden, denn im Bild3 ist er lesbar.
Mitglied: tariqmin
tariqmin 02.01.2008 um 13:20:52 Uhr
Goto Top
Danke für den hinweis, sowas passiert wenn man an was anderes arbeitet und dann unterbrochen wird.
auch durch den user:pwd@server geht nicht?? vielleicht noch jemand ein vorschlag??
Mitglied: paulepank
paulepank 02.01.2008 um 14:01:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Servername ist in jedem Bild sichtbar -- in der Titelleiste des Browsers. :-}

geht es den mit einem FTP-Client ? Wenn nein dann Firewall/Routereinstellungen überprüfen.

cu paulepank
Mitglied: tariqmin
tariqmin 02.01.2008 um 14:25:12 Uhr
Goto Top
der name ist Nicht ganz sichtbar, da fehlen ein paar teile schon.
Es ist nur bei einem computer, wenn ich z.b. von meinem rechner darauf zeugreife dann geht das also Firewall ausgeschloßen es ist nur an einem rechner. OK man kann denken das dieser rechner ausgeschlossen ist in der firewall aber wie kann der besitzer sich selbst ausschliessen??? nein es soll alles gut konfiguriert sein nach aussage des FTP-inhabers.
Mitglied: paulepank
paulepank 02.01.2008 um 14:44:06 Uhr
Goto Top
Es ist nur bei einem computer, wenn ich z.b. von meinem rechner darauf zeugreife dann geht das

dann ermittle den Unterschied zwischen deinem und den anderen

Außerdem, ich fragte ob es mit einem FTP-Client geht !

der name ist Nicht ganz sichtbar, da fehlen ein paar teile schon.

das fehlende .org kann dir jeder 6-jährige dazuschreiben. face-smile

cu paulepank