gehrle
Goto Top

Broadcom ethernet Controller

Hallo, ich habe ein Problem mit einem PC...ich schaffe es einfach nicht, ein LAN herzustellen...

Ich habe jetzt heruasgefunden, dass in dem PC ein Broadcom Netextreme BMC5782 ethernet controller drin ist!
aber ich finde einfach keinen treiber für dieses ding und ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann! es ist sehr wichtig! ich brauche sehr dringend einen Treiber!

Ich wäre sehr dankebar, wenn mir jemand helfen könnte!

vllt hilft es auch noch: der controller ist onboard und es handlet sich um einen interl springdale-G i865G chipsatz...für genau diesen chipsatz finde ich aber auch keinen treiber face-sad ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich den teriber für den chipsatz hätte, dass der ethernetcontroller auch funktionieren würde!

Also bitte ich um eure hilfe!!!
Danek schon im Voraus!

mfG Gehrle

Content-Key: 77039

Url: https://administrator.de/contentid/77039

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 02, 2008 at 16:51:24 (UTC)
Goto Top
Es wäre noch sehr hilfreich für uns wenn du uns dein Betriebssystem mitteilen könntest damit wir die richtigen Treiber für dich raussuchen können face-wink

Falls du Windows, Linux oder Novell verwendest findest du alle entsprechenden Broadcom 5782 Treiber hier:

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php

(Suche hat ca. 7 Sekunden gedauert bei Dr. Google !)

Nach weiteren 7 Sekunden findet man auch die von dir gewünschten Intel 865G Chipsatz Treiber:

http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009241.htm

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: Gehrle
Gehrle Jan 02, 2008 at 17:04:36 (UTC)
Goto Top
die treiber von der broadcom homepage hab ich auch schon gefunden und auch schon runtergeladen, ABER beim öffnen der XP Zip datei ist keine installtionsdatei vorhanden! es sind 3 dateien in der ZIP datei, aber keine Anwendung!

auch den treiber vom chipsatz hab ich schon gefunden und auch installiert...müsste damit nicht auch eigentlich die onboard lan verbindung akitviert sein?!


vllt kannst du ja mal evtl den treiber kurz selbst runterladen um zu sehen , welche dateien da drin sind. Vllt kannst du mit dem dateien mehr anfangen als ich und es sind doch irgendwelche richtigen dateiene, die man mit nem bestimmten programm öffnen muss...ich bin da leider nich dso der profi!
mfG Gehrle
Member: aqui
aqui Jan 02, 2008 at 17:14:31 (UTC)
Goto Top
Nein, wenn der LAN Anschluss einen Broadcom Chipsatz verwendet, ist dieser meist onboard per PCI Bus verbunden aber niemals Bestandteil des Chipsatzes selber. Intel ist ja nicht Broadcom...logisch !

Wozu benötigst du denn eine Installationsroutine für die Broadcom Karte ??? Du siehst doch im Gerätemanager (Eigenschaften Arbeitsplatz -> Hardware) ein nicht erkanntes LAN Device mit gelbem Ausrufezeichen.
Dort gehst du jetzt auf Treiber aktualisieren -> Nicht automatisch laden sondern Treiberlokation manuell angeben, dann wählst du dein Verzeichnis aus wo du den Treiber entzippt hast und klickst auf OK, das sollte den Treiber fehlerfrei installieren !
Eine Routine ist dafür nicht erforderlich, da Windows sowas logischerweise mit an Bord hat face-wink
Member: geTuemII
geTuemII Jan 02, 2008 at 17:15:46 (UTC)
Goto Top
ABER beim öffnen der XP Zip datei ist keine installtionsdatei vorhanden!

Hallo Gehrle,

wie kommst du denn auf sowas? Zunachst entpackst du die Dateien (zb. auf denDesktop). Dann: Gerätemanager --> Unbekanntes Gerät (EthernetCard) --> rechte Maus --> Treiber installieren (aktualisieren) --> (Assistent öffnet sich) --> Nein, diesmal nicht --> Weiter --> An einer bestimmten Stelle suchen --> diese Quelle durchsuchen --> Häkchen rein, falls nicht vorhanden --> hier den Ordner angeben, in den du die Dateien vorher entpackt hast (auch über Button Duchsuchen finden)--> Weiter.

Nach der Installation kannst du den Ordner mit den entpackten Dateien löschen.

[Edit] @aqui: Ups, bist Du dieses Jahr schnell face-smile [/Edit]

geTuemII
Member: aqui
aqui Jan 02, 2008 at 17:22:34 (UTC)
Goto Top
...aber nur heute face-wink
Hoffentlich erfahren wir noch obs geklappt hat....
Member: Gehrle
Gehrle Jan 02, 2008 at 18:05:49 (UTC)
Goto Top
ich danke euch vielmals für diese hilfe! da ich heute zeitlich leider nicht mehr dazu komme, werde ich mich morgen an das problem herantasten und eure vorschläge probiernface-smile ich bin guter dinge dass eure vorschläge mir weiterhelfen werden^^

ich werde euch morgen im laufe des tages bescheid geben, obs geklappt hat!!!


ICH DANKE EUCH VIELMALS für die vielen Hilfen!

mfG Gehrle
Member: aqui
aqui Jan 03, 2008 at 15:44:33 (UTC)
Goto Top
...wir sind gespannt ! Sonst bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: Gehrle
Gehrle Jan 03, 2008 at 16:07:42 (UTC)
Goto Top
ok heute reicht es mir auch nicht....also dann spätestens zum wochenende hin werd ich das problem nochmals behandeln und dann bescheid geben!
mfG
Member: Gehrle
Gehrle Jan 04, 2008 at 09:40:34 (UTC)
Goto Top
ok ich habs jetzt gemacht! ich danke euch VIEEEEEEEEEEEEEELMALS! es hat natürlich geklappt face-smile


danke nochmal an alle!