sixoffive
Goto Top

IDE 2 USB Adapter macht Probleme

Hallo,

ich benutze einen X-2-USB Adabter von equip ( http://www.equip-info.net/german/index.php?main=10&gruppe=100&p ... ). Mit ihm kann man IDE und SATA Geräte über USB anschließen.

Nach dem Verbinden der Festplatte mit dem PC und mit der externen Stromversorgung, erscheint zwar im Systray das Zeichen zum sicheren Entfernen, aber der Festplatte wird kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen und erscheint somit auch nicht im Explorer oder Arbeitsplatz. Im Gerätemanager ist die Festplatte als USB Device eingetragen und unter der Datenträgerverwaltung wird sie garnicht aufgelistet.

Diese Platte war aber schonmal an verschiedenen PCs mit dem selben Adabter angeschlossen und es sind keine Probleme (weder unter XP noch unter 2k) aufgetreten.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


mfg
ALex

Content-Key: 77082

Url: https://administrator.de/contentid/77082

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: installation
installation 03.01.2008 um 11:46:21 Uhr
Goto Top
Moin moin,
klingt ganz so, als würde die Stromzufuhr nicht ausreichen. Hatte das Problem mit diesen Adaptern auch schon an diversen Rechnern.

Gruß
Sören
Mitglied: sixoffive
sixoffive 03.01.2008 um 12:22:48 Uhr
Goto Top
Es hat sich jetzt herausgestellt, dass wohl die Festplatte einen weg hat.

Das selbe Problem tritt nämlich auch auf wenn ich die Festplatte intern anschließe:
Erkannt und für gut befunden im Geräte Manager - nicht aufgelistet in der Datenträgerverwaltung.

Eine andere Festplatte funktioniert einwandfrei mit dem Adapter...