lottiwurm
Goto Top

Domain Anmeldung blockiert System

Die Anmeldung an der Domain der lokalen Systeme funktioniert ordnungsgemäss. Bei Notebooks sieht das ein wenig anders aus: Anmeldung per W-Lan innerhalb der Firma (Reichweite des W-Lans) in 90% aller Startvorgänge innerhalb der normalen Wartefrist. Selten erhöhte Wartezeit. Grund rätselhaft. LMHOST Eintrag nötig?

Beim Aufstarten eines Notebooks zu Hause (ausserhalb des Firmennetzwerkes) ist mit erhähten Wartezeiten zu rechnen. Wegen verknüpften Laufwerken?

Wie kann ich das lösen, wenn ich zu Hause eine Anmeldung an die Arbeitsgruppe will und im Geschäft an die Domain?

Content-Key: 77088

Url: https://administrator.de/contentid/77088

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 03, 2008 at 11:35:07 (UTC)
Goto Top
Beim Aufstarten eines Notebooks zu Hause (ausserhalb des Firmennetzwerkes) ist mit
erhähten Wartezeiten zu rechnen. Wegen verknüpften Laufwerken?
Möglicherweise. Ebemso möglich ist Ladezeiten Servergespeichertes Profil, oder Skripte die beim Systemstart oder anmelden ausgeführt werden.

Wie kann ich das lösen, wenn ich zu Hause eine Anmeldung an die Arbeitsgruppe
will und im Geschäft an die Domain?
Da ist nix zu lösen. Da in einer Arbeitsgruppe keine Zentrale Anmeldung existiert.
D.h. du meldet Dich normal mit deinem Domänen Account an und bindest Resourcen (Netzlaufwerk, Drucker, ...) aus der Arbeitsgruppe ein.
Member: Dani
Dani Jan 03, 2008 at 15:55:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
Bei Notebooks sieht das ein wenig anders aus: Anmeldung per W-Lan innerhalb der Firma
(Reichweite des W-Lans) in 90% aller Startvorgänge innerhalb der normalen Wartefrist.
Selten erhöhte Wartezeit. Grund rätselhaft. LMHOST Eintrag nötig?
Das Problem taucht aber auch nur auf, wenn die Notebooks eingeschalten werden? Also wenn sich ein User abmeldet und danach sich wieder einer anmeldet gehts Ruck Zuck.
Liegt daran, dass Windows noch nicht alle Treiber und somit Geräte geladen wenn es Windows selber meint. Allg. bekanntes Problem ist das WLAN. Denn oft, möchte er Einstellungen laden, obwohl das WLAN noch nicht online ist.
Abhilfe schafft eine GPO-Richtlinie. Den genauen Schlüssel + Pfad weiß ich gerade nicht auswendig.


Grüße
Dani