gillbates
Goto Top

Problem mit CANON PIXMA ip4200

Fehlermeldungen: Es sind mehrere Farbpatronen der gleichen Farbe (cyan) eingesetzt / Patrone wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe einen wenig benutzten CANON ip4200, den Nachfolger des "legendären" PIXMA 4000, den ich hauptsächlich zum bedrucken von CD/DVD-Rohlingen benutze.
Seit einiger Zeit nerven die o.a. Fehlermeldungen und verhindern den Ausdruck, Abhilfe schaffen Ein/Ausschalten des Druckers, öffnen der "Motorhaube" (zum Patronenwechsel) bzw. herausnehmen/wiedereinsetzen der Patrone(n), welche per roter LED angezeigt werden.
Nach jeder Aktion erfolgt eine Düsenreinigung (?!), d.h. mindestens die Hälfte der teuren Tinte versickert nicht auf den Datenträgern/Fotopapier sondern im Schwamm...!

Seit CANON auf diese "Chip-Tanks" umgestellt hat gibt es wohl dieses Ärgernis ?

Bekannte nutzen den PIXMA 4000, den ich eigentlich auch kaufen wollte, der jedoch leider schon vom 4200er abgelöst war: Keinerlei Probleme, selbst mit "Billigtinte" sauberes Druckbild und absolute Zuverlässigkeit.

Welche Abhilfe kann man schaffen ???

Gibt es noch andere "Opfer" ?


MfG

Rollo

Content-Key: 77131

Url: https://administrator.de/contentid/77131

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 03, 2008 at 15:26:14 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das Problem auch, ein Tintentank machte Ärger wurde ausgetauscht (Canon sagt Händler muss die defekte Patrone zurücknehmen) und Problem war gelöst.
Member: GillBates
GillBates Jan 15, 2008 at 09:33:24 (UTC)
Goto Top
CANON hat mich bis jetzt im Regen stehen lassen, meine Anfrage wurde nicht beantwortet.
Eigentlich habe ich nicht vor, den Hersteller durch Kauf neuer Tanks weiterhin zu unterstützen, und schließlich das selbe Problem wieder zu erleiden...

Wüsste eigentlich schon gerne, woran es liegt: Drucker (Firmware), Druckkopf (Kontakte), Tintentanks (Chip)... ?

Na, abwarten, vielleicht kommt ja noch was ?!


MfG,


Rollo

Ach ja, glaube kaum, daß ich die Patrone noch umgetauscht bekomme (zu alt)...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 16, 2008 at 00:30:09 (UTC)
Goto Top
Ach ja, glaube kaum, daß ich die
Patrone noch umgetauscht bekomme (zu alt)...

Vielleicht liegts daran.