mesor
Goto Top

Datenverlust im RAID0

Hallo,
ich habe hier einen Rechner vom Kunden. Der Rechner hat 2 Festplatten im RAID 0 Verbund. Der Kunde war allerdings so schlau und hat das RAID im BIOS deaktiviert. Nachdem dies geschehen ist, hat er sich gewundert, dass nichts mehr geht und war der Meinung, dass der MBR defekt war, was er auch gleich versuchte durch fixMBR u.ä. zu beheben.

Ich habe die Platten wieder ins RAID 0 versetzt. Komme aber nicht an die DAten heran. Weiss noch jemand eine Möglichkeit?

Content-Key: 77134

Url: https://administrator.de/contentid/77134

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Good-maN
Good-maN Jan 03, 2008 at 15:12:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich kann dir nur sagen wie ich es vom Linux her kenne,
ich konnte einfach das Raid wiederherstellen und dann wars wieder da.

Hast du das Raid über das Raid Bios wiederhergestellt ?
Ist es ein Software oder Hardware Raid ?

Was hast du bis jetzt gemacht ?

Wie ist Partitioniert und was für ein OS läuft darauf ?

Das wäre sicherlich noch gut zu wissen.

Grüsse Marco
Member: KHP
KHP Jan 03, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der RAID-Verbund wieder hergestellt wird sind meist auch die alte MBR und Partitionstabelle flöten... die Daten sind aber prinzipiell noch da!
Schau mal in einen alten Kommentar von mir:

Notebook mit 2 Festplatten im Raid 0 Verbund defekt

Vielleicht hilfts, Gruß - Tobias