jtee
Goto Top

Terminalserverlizenzierung -CAL Laufzeit?

Hallo

wir haben einen Terminalserver im Einsatz - nun wurden 10 temporäre CALs vergeben - weil die 15 installierten CALs nicht ausreichten. Jedoch ist nach 90 Tagen Feierabend mit zugreifen.
Wir haben den CAL-Dervice Modus gewählt, wenn ich mir nun die Laufzeiten der regulär vergeben CAL ansehe sind dieser sehr lang ca. 2-3 Monate.

Frage: Kann ich irgendwo bestimmen wie lange die Laufzeit einer CAL ist? (Denn wir haben eigentlich nicht mehr als 15 Geräte gleichzeitig im Einsatz)

THX

Content-Key: 7721

Url: https://administrator.de/contentid/7721

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 04, 2005 at 12:11:13 (UTC)
Goto Top
wenn du 15 Clients und 15 Cals hast passt es doch.

Die Laufzeit der CALs kannst du nicht ändern!

Die 2-3 Monate sind für den Fall, dass du einen Client neu installierst. Der hat ja dann erstmal keine CAL und bekommt eine Temoräre. Seine Alte wird aber nach Ablauf der 2-3 Monate wieder frei und die kann er dann bekommen.

Die Ablaufzeit wurde übrigens erst mit SP2 eingeführt. Früher war die CAL weg wenn sie mal vergeben wurde.
Member: wiedenmann
wiedenmann Mar 30, 2005 at 12:40:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine kurze schnelle Frage.

Wie richte ich einen Citrix Server im CAL Modus ein ?
Wo stelle ich den Modus ein ?

Gibts darüber eine Anleitung ?

Ich wäre dankbar über etwas Hilfe.

George
Member: meinereiner
meinereiner Mar 30, 2005 at 12:55:30 (UTC)
Goto Top
Wie richte ich einen Citrix Server im CAL
Modus ein ?
Wo stelle ich den Modus ein ?


Sorry, aber wovon redest du??
Beim TS unter 2003 gibt es einen CAL Modus..Benutzer oder Client bezogen... Bei Citrix aber nicht!