gumpili
Goto Top

Befehl RSM für ntbackup

rsm view /tmedia_poos /guiddisplay funktioniert nicht

hallo an alle,
ich habe auf einem server ein dlt laufwerk wo ich täglich nur ein verzeichnis sichern möchte. die große sicherung läuft über arcserve....
ichkomme aber einfach nicht klar mit dem backup programm von windows. wenn ich ein neues band einlege läuft die sicherung, sobald aber schon mal gesichert wurde bekomme ich im bericht: Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da keine Medien verfügbar waren.
obwohl ich immer sage er solle erst überschreiben also nicht anhängen...
jetzt wollte ich den rsm befehl testen um zu schauen ob er einen medienpool angelegt hat oder nicht....
bei dem befehl rsm view /tmedia_poos /guiddisplay bekomme ich zur antwort: argumente konnten nicht analysiert werden.
der befehl rsm view /tlibrary /guiddisplay geht:
LIBRARY

Offlinemedien E77EF7177F054DE1B6C2CF863DEBA198
TEAC CD-224E 6BD0C6B184B5483399D4D535E8F684A2
BNCHMARK DLT1 SCSI Sequential Device 7A45A4F8BF82413BBE1E2BF5F8D0599D

kann mir jemand helfen?

danke schon mal!

Gruß Andrea

Content-Key: 7722

Url: https://administrator.de/contentid/7722

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MarkusDuda
MarkusDuda Apr 15, 2005 at 11:15:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte nach Umstieg von Win2000 auf Win2003 das gleiche Problem. Die Ursache liegt wohl darin, dass sich das Sicherungsband nach der ersten Sicherung im falschen Medienpool befindet. Zur Übersicht und Bearbeitung der Medienpools empfehle ich die MMC mit dem Sanp-In "Wechselmedienverwaltung". Damit können die Sicherungsmedien in den richtigen Pool verschoben werden. Der zu verwendende Medienpool kann dann mit der Option /p <pool> dem Programm ntbackup.exe mitgeteilt werden.

Gruß
Markus