lordraydon
Goto Top

FreePDF XP 3.24 Ghost Script 8.54 mit Hinweis auf Neuinstallation

Hallo,

Wir haben bei uns in der Firma wegen der bevorstehenden Umstellung, von Lotus Notes auf MS Exchange 2007, alle Computer und Notebooks neuinstalliert.
Dafür haben wir die Technik des RIS/WDS verwendet.
Das heißt, das wir von Windows Vista einfach ein Abbild aufgezeichnet und dieses verteilt haben. (Machte Sinn, da identische Hardware)

Nun zu meinem Problem...
Wir haben auf zwei bis drei Computern einen Fehler in GhostScript/FreePDF_XP.
Und zwar sagt FreePDF beim erstellen eines PDFs, das wir das Programm neuinstallieren sollen wenn dieser Fehler weiterhin auftritt.
Der Fehler taucht allerdings nur auf, wenn man nicht als Domänen-Admin angemeldet ist.
(Neuinstalliert haben wir aus diesem Grunde auch schon beide Programme.)

Hätte da einer eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

Danke und LG,
Christian

Content-Key: 77248

Url: https://administrator.de/contentid/77248

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Korrn
Korrn Jan 04, 2008 at 21:20:46 (UTC)
Goto Top
Was für ein Fehler tritt denn auf? ...

Mein Glaskugel sagt mir, dass da irgendwas mit eingebetteten Schriftarten angemeckert wird.
Sollte das der Fall sein ist der Inhalt des Ordners "Fonts" im Ghostscriptverzeichnis in den Ordner c:\gs\fonts zu kopieren.
Member: lordraydon
lordraydon Jan 05, 2008 at 15:23:27 (UTC)
Goto Top
Hmm...
Leider gibt er mir sonst nichts weiter aus... Halt nur den Hinweis, das ich das eventuel neuinstallieren sollte.
aber das mit den Schriften werde ich am Montag direkt ma ausprobieren, danke.
LG,
Christian

P.S.
Was ist denn ein Glaskugel?
Member: lordraydon
lordraydon Mar 19, 2008 at 13:19:29 (UTC)
Goto Top
So, wir haben das Problem bisher leider nicht gelöst, aber dafür umgangen.
Der Fehler trat nur auf, wenn man in FreePDF_XP auf "Save to Desktop" geklickt hat. Wir umgehen das nun so, indem wir den Usern sagen, nicht auf "Save to Desktop" klicken, sondern auf "Save as..."

Ist keine Lösung aber immerhin funktionierts.

LG,
Christian