artus-excalibur
Goto Top

MSI - Packete erstellen

Hallo zusammen,

soll als Test MSI Packete erstellen, die über die Softwareverteilung oder per Gruppenrichtline dann auf CLients installiert werden sollen. Leider habe ich davon 0 Ahnung! Und könnte gute Ratschläge bzw links zu diesem Thema gebrauchen. Wäre super wenn Ihr mich mit soviel Stoff wie möglich versorgen könntet. face-wink

Thx
Artus

Content-Key: 7732

Url: https://administrator.de/contentid/7732

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Mar 04, 2005 at 17:09:41 (UTC)
Goto Top
Um MSI Packete zu erstellen gibt es Programme, wie z.B.: WinINSTALLE, mit denen kann man einen Computer Scannen, anschließend das Programm installieren und zu guter letzt wieder scannen. Nun speichert das Programm (WinINSTALLE), alle möglichen Informationen (Dateien, REG-Einträge, ...). Wenn man die MSI startet installert er dass Programm genau nach den Informationen, die er hat.

Die Verteilung dieser Packete gehen über die Gruppenrechtlinien.

Es gibt noch eine Alternative: Du erstellst sie von Hand.
Das ist jedoch sehr schwer, geht aber auch mit "WinINSTALLE".

Gruß Carl
Member: n4426
n4426 Mar 05, 2005 at 16:28:48 (UTC)
Goto Top
hi,

Hier kannst du das Programm runterladen http://www.ondemandsoftware.com/freele.asp.

schau auch mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de und da schaust du unter MSI Packete.

mfg

n4426
Mitglied: 7719
7719 Mar 05, 2005 at 17:22:27 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die URL gerade nicht bei mir.
Ich finde die Seite Gruppenrichtlinien auch sehr gut.