kicki6
Goto Top

Benutzer

Benutzer einrichten ohne Netzwerk usw...

Hallo Ihr da
Ich habe ein kleines Problem an meinem Rechner ich möchte einen Benutzer alnegen, der alles instalieren darf und diese Instalationen funktionieren nur dann für ihn und für sonst keinen anderen Benutzer. Er soll keine Netzwerk zugang besitzen und im Netz dann nicht aufscheinen. Er soll das Betriebssysthem win2k nicht zerstören können, also wenn ich denn benutzer entferne soll nichts mehr von ihm da sein, alles was er installiert hat ist dann weg. Wie richte ich so was ein bin totaller anfänger. Ein kleinwenig kenne ich mich aus aber das war es schon.
Danke kicki6

Content-Key: 7733

Url: https://administrator.de/contentid/7733

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 04, 2005 at 17:40:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein kleines Problem an meinem

so klein ist das nicht face-wink


Rechner ich möchte einen Benutzer
alnegen, der alles instalieren darf und
diese Instalationen funktionieren nur dann
für ihn und für sonst keinen
anderen Benutzer.

Dann sollte er Admin sein.

Er soll keine Netzwerk
zugang besitzen und im Netz dann nicht
aufscheinen.

ein lokaler Admin, der im Netz keine Rechte hat.

Er soll das Betriebssysthem
win2k nicht zerstören können, also

Wer installieren kann, kann auch Windows abschiessen!

wenn ich denn benutzer entferne soll nichts
mehr von ihm da sein, alles was er
installiert hat ist dann weg. Wie richte

Ist es er der alleine Nutzer des PCs?

In dem Fall könntest du dann ein Image zurückspielen was den Rechner in den Ursprungszustand zurück setzt.
Member: ToffiFee
ToffiFee Mar 04, 2005 at 18:34:34 (UTC)
Goto Top
Also... Bei meinem Windows Server 2003 ist das ja noch möglich... aber auf normalem Win2k? Nö, wär mir net bekannt das das gehen würde. Aber ich bin für alled offen, wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann: Bitte! face-wink
ToffiFee
Member: kicki6
kicki6 Mar 04, 2005 at 20:33:51 (UTC)
Goto Top
Danke das war gut ein image habe ich schon. Das mid dem Admin habe ich auch schon. Ich habe von einem Arbeitskollegen erfahren es soll mit einem poly editor gehen.
Danke kicki6
das mit dem Poly versuch ich jetzt.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 04, 2005 at 20:57:06 (UTC)
Goto Top
@kicki
Policy Editor???? Das war eher für NT4..
Einen Admin einschränken?? Was willst du da einschränken??

@ToffiFee
was ich möglich bzw. nicht möglich???
Member: 2P
2P Mar 05, 2005 at 09:11:13 (UTC)
Goto Top
Also eigentlich widerspricht sie die "Aufgabenstellung" vollkommen.

"Ein Benutzer der alles installieren darf aber das BS nicht abschiessen kann" >>> Nicht möglich.

"...benutzer entferne soll nichts mehr von ihm da sein, alles was er installiert hat ist dann weg" >>> Also durch das blosse Entfernen eines Users wirst du seine installierten Anwendungen nicht los.

Der einzig gangbare Weg wäre - so scheint mir - dem von dir gewünschten User eine separate BS-Installation zu gönnen (am besten noch WIN98).
Sein BS kann er dann freilich immer noch zerschiessen ...
Aber davon bliebe dann das Andere weitestgehend verschont.
Member: ToffiFee
ToffiFee Mar 07, 2005 at 07:06:24 (UTC)
Goto Top
Also da könnte ich 2P zustimmen, einfach ne neue Partition anlegen, neues BS drauf und User einrichten, fertig. Aber der kann dann natürlich nichts von den anderen Usern verändern.
ToffiFee