janek
Goto Top

Downgrad von XP nach 2000?

Hallo, ich habe das Problem, das ich einen Win XP Rechner habe und dort Windows 2000 drauf haben möchte.

Ich habe schon alles probiert, Festplatten Formatiert, Partitionen gelöscht, das Problem, irgendwie kann ich mit der 2000 cd nicht booten,
hat einer ne lösung?


Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Mfg
Janek

Content-Key: 77340

Url: https://administrator.de/contentid/77340

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Jan 06, 2008 at 09:36:53 (UTC)
Goto Top
Hallo
Aber sicher doch KLICK MICH

MfG
Nils
Member: sysad
sysad Jan 06, 2008 at 10:23:47 (UTC)
Goto Top
Danke, das kannte ich auch noch nicht. Habe bisher immer alte Disketten mit Nachladen des CD-Treibers genommen.
Member: Janek
Janek Jan 06, 2008 at 10:44:31 (UTC)
Goto Top
Danke, denke das dürfte funktionieren, die eine datei war nur fehlerhaft auf der diskette, aber ich werde es nochmal versuchen.
Member: Janek
Janek Jan 06, 2008 at 14:39:11 (UTC)
Goto Top
also ich hab das mit den discetten und so hinbekommen, nach mehreren versuchen, bin jetzt in dem installations modus von win 2000, sage isnstalieren und es kommt folgende fehlermeldung:

Es konnte keine installierten Festplatten gefunden werden

Stellen sie sicher, das alle Festplatten eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, >und das alle Hardwareeinstellungenfür die Festplatten korrekt sind. Hierzu können Sie >beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstallers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-TASTE, um die Installation >abzubrechen.

Die Festplatte ist schon Formatiert, ich habs auch schon ohne formatierung versucht, und nur partitioniert,klappt irgendwie alles nicht, wer weiß rat?
Member: nils-0401
nils-0401 Jan 06, 2008 at 14:42:51 (UTC)
Goto Top
Was ist das für eine Platte? IDE oder SATA?
Member: Janek
Janek Jan 06, 2008 at 14:47:56 (UTC)
Goto Top
es ist eine ide platte ca 40 gb groß
Member: Janek
Janek Jan 07, 2008 at 13:47:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe versucht xp nochmal drauf zu spielen, und dies funktioniert ohne probleme, oder fehlermeldungen? Ich habe echt keine ahnung was das sein kann.
Member: Janek
Janek Jan 10, 2008 at 12:18:43 (UTC)
Goto Top
hat denn niemand einen rat? das pronblem muss doch lösbar sein??
Member: sysad
sysad Jan 10, 2008 at 12:40:26 (UTC)
Goto Top
Wenns mit XP klappt, und unter 2000 die Platten nicht erkannt werden, hat 2000 keine Infos über die Hardware. Also muss man evtl. die Treiber beim Booten nachladen (Controller, MoBo). Hast Du auf der BootCD die neuesten SPs mit drauf?
Member: Janek
Janek Jan 11, 2008 at 12:08:56 (UTC)
Goto Top
ivh weiß nicht ob auf den discetten die neuen sp`s sind, ich hab jetzt erstmal eine andere festplatte mit der ich das ausprobiere
Member: sysad
sysad Jan 11, 2008 at 12:40:38 (UTC)
Goto Top
ivh weiß nicht ob auf den discetten die
neuen sp`s sind, ich hab jetzt erstmal eine
andere festplatte mit der ich das
ausprobiere


Du musst selber mit nLite eine 2000er BootCD erstellen, in die Du die Treiber integrierst.