wescraven07
Goto Top

Tool um ALLE Prozesse und Anwendungen auslesen zu können

Hallo, ich habe eine Frage.

Gibt es ein Tool, mit dem man wirklich ALLE Prozesse und Anwendungen auslesen lassen kann und entsprechende Erklärungen dazu erhält?
Damit meine ich sowohl die laufenden als auch die, die durch bestimmte Aktionen erst gestartet werden.

Der Zweck des Ganzen ist irgendwelche schädlichen Skripte, Prozesse usw. ausfindig machen zu können, aber auch allgemeine Informationen über unbekannte Prozesse zu erhalten.


Wäre schön, wenn jemand von Euch einen Tip für mich hätte.

Content-Key: 77345

Url: https://administrator.de/contentid/77345

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: matsahm
matsahm 06.01.2008 um 13:16:17 Uhr
Goto Top
Ich nutze immer Process Explorer von Sysinternals. Aber vor kurzem musste ich feststellen, dass dieser nicht alle Prozesse anzeigt. Auf einem PC war nerviges Programm aktiv welches immer im Systray Meldungen anzeigte, das der PC infiziert ist (Stichwort: "System Alert!"). Laut Process Explorer war aber nichts unbekanntes aktiv. Daher würde mich ein Tool auf interessieren, welches wirklich ALLE anzeigt.

MfG: Mathias Sahm
Mitglied: Korrn
Korrn 06.01.2008 um 15:43:35 Uhr
Goto Top
Wie wäre es denn mit HijackThis? Das Programm erzeugt eine Log-Datei, die man im Web analysieren kann.
Mitglied: matsahm
matsahm 07.01.2008 um 14:27:15 Uhr
Goto Top
Hijack this ist IMHO keine wirkliche Alternative für ein Process Explorer. Z.B. siehst du nicht, wie sehr der Process dein System belastet.
Mitglied: wescraven07
wescraven07 07.01.2008 um 19:20:22 Uhr
Goto Top
Ja, also ich bräuchte auch ein wirklich umfassendes Tool, das wirklich ALLE Prozesse und Anwendungen anzeigt, Infos dazu bereitstellt, welche Anwendung und wofür. Toll wäre natürlich auch, wenn die Ressourcen angezeigt werden, die sich ein Prozess und eine Anwendung holt.