petenicker
Goto Top

Japanisches Office XP mit deutschem Windows XP SP2

Office Programme zeigen statt japanischen Schriftzeichen nur Fragezeichen an

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner auf dem ein deutsches Windows XP SP2 installiert ist. Der Rechner wurde mit einem vorinstallierten deutschen Office 2003 ausgeliefert. Der Benutzer ist ein Japaner, der über die Firma eine japanische Office XP Version bekommen hat.

Ich habe die 2003er Version deinstalliert und Office XP installiert.

Wenn ich nun z.B. Outlook öffne, dann erscheinen die Menüs korrekt in japanischen Schriftzeichen. Die Icons, das "Von"-, "An"- und "Betreff"-Feld, sowie der Betreff selbst enthalten aber nur Fragezeichen anstatt der Schriftzeichen. Der Text der E-Mail wird aber wieder korrekt angezeigt.

Der Benutzer ist mit diesem Zustand natürlich mäßig zufrieden.

Hat eine(r) von euch irgendwelche Erfahrungen mit japanischen Office-Versionen? Funktioniert das nur mit einer internationalen Windows Version?

Freue mich über jede Antwort, bin halbwegs verzweifelt.

Gruß
petenicker

Content-Key: 77405

Url: https://administrator.de/contentid/77405

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: rc-computer
rc-computer Jan 07, 2008 at 11:47:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Petenicker,

ist den das Word komplett auf Japanisch?

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk
Member: petenicker
petenicker Jan 07, 2008 at 13:16:49 (UTC)
Goto Top
ja, Word ist komplett japanisch.

Ich habe jetzt mal das Tastatur-Layout von Microsoft IME auf Japanisch umgestellt. Das hat soweit auch funktioniert. Jetzt habe ich bei Outlook nur noch das Problem mit den Icon-Beschriftungen.
Ich dachte mir, Office liesse sich vielleicht mit einer Neuinstalltion verwirren, aber das war wohl naiv face-wink