joe120
Goto Top

Passwortalter von Anzahl der Logins abhängig machen

Guten Tag,

ich habe Server2003 als DC, wo ich die Kontorichtlinien einstellen möchte. Dabei möchte ich das Kennwortalter nicht in Tagen als Parameter einstellen, sondern von Anzahl der Logins abhängig machen. Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt?
Für jede Hilfe und Hinweis bin ich sehr dankbar.

MfG
Joe

Content-Key: 77425

Url: https://administrator.de/contentid/77425

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Jan 09, 2008 at 14:46:45 (UTC)
Goto Top

Gibt es so eine Möglichkeit
überhaupt?

Das gibt es, soweit ich orientiert bin, nur unter Unix-Serverbetriebssystemen.
Du müsstest Dir also etwas eigenes coden...

Vllt. kannst Du Dir daraus was zusammenbasteln:
1. Logon-Count Attribute
2. Demystifying the Acctinfo.dll tool in the Windows Server 2003 Resource Kit
3. Absatz:How Domain Controllers Verify Passwords
4. How can I add additional user account information option to the Active Directory Users and Computers context menu?
saludos
gnarff
Member: Joe120
Joe120 Jan 10, 2008 at 07:43:26 (UTC)
Goto Top
Hallo gnarff,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es mal ausprobieren und mich gegebenen Falls melden.

Dankeschön noch mal....

MfG
Joe