weckes
Goto Top

ASA mit Software 8.0 VPN mit Zertifikaten

Anleitung für ASA Firewall mittels vpn-verbindung und Zertifikaten

ASA 8.0 – VPN mit Zertifikaten

Hallo erst mal,
ich hab folgendes Problem, ich habe eine ASA mit der Software 8.0 und momentan
wird die VPN -verbindungen mit Benutzername/ Passwort aufgebaut, jetzt habe ich mir ein paar eToken zugelegt und möchte das ganze mit Zertifikaten lösen.
Habe auch schon eine MS-CA auf einem WinServer2003 aufgesetzt.
Hab jetzt das Problem mit der Firewall, wie muss ich diese Konfigurieren, find für die
8er Version nichts.
Muss ich noch weiters auf dem CA-Server installieren?
Ich bin auch was Zertifikate angeht Neuling!
Daher brauch sämtliche Infos die ich nur bekommen kann!

Das ganze sollte so aussehen:
Mit Cisco VPN-Client soll mittels eToken eine Verbindung zur ASA-Firewall aufgebaut werden,
die ASA schickt eine anfrage an dem CA-Server, ist das Zertifikat “OK“, sendet der CA-Server
das “OK“ der Firewall und diese lässt dann die VPN -verbindung zu.

So stelle ich mir das vor und so sollte es doch auch gehen?!

Vielen Dank schon mal

Content-Key: 77433

Url: https://administrator.de/contentid/77433

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jan 07, 2008 at 15:34:20 (UTC)
Goto Top