tarcon
Goto Top

Arbeitsplatz und Laufwerke...

Warum ist alles so langsam?

Hallo!

Ich habe ein Acer Notebook (Travelmate 800) mit Windows XP Pro darauf installiert. Normalerweise melde ich mich im Büro an einem Domain-Server an. Das klappt auch alles wunderbar. Das Profil wird offensichtlich lokal auf dem Rechner gespeichert, denn wenn ich mich zuhause versuche, an der Domain anzumelden, dann klappt das natürlich nicht, allerdings werde ich dann lokal mit diesem Account am Rechner angemeldet.

Ich kann dann auch wunderbar arbeiten. Aber wenn ich z. B. im Arbeitsplatz oder einem Dialog-Fenster eines Programmes die Liste der lokalen Laufwerke sehen will, sucht er ca. 2-3 Minuten, bis er mir dann die Festplatte und das DVD-Laufwerk anzeigt. Außerdem kann ich mit dem IE keine Internetadresse anwählen wie z. B. www.xyz.de dann funktioniert es nur dann, wenn ich von Hand "http://" davor schreibe.

Bin ich aber an der Domain angemeldet, funktioniert das alles super flüssig. Es passiert übrigens das gleiche, wenn ich mich als lokaler Benutzer oder Admin am Rechner selbst anmelde und es ohne die Domain versuche.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, warum das so ist? Ich bekomme nämlich z. B. beim Laden einer Bilddatei in Photoshop im Dateiauswahldialog die Meldung: "Der Server ist ausgelastet..." mit den Optionen "Abbrechen" und "Wechseln zu...".

Viele Grüße
Der ahnungslose Tarcon...

Content-Key: 7744

Url: https://administrator.de/contentid/7744

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Waldmeister
Waldmeister Mar 06, 2005 at 21:10:54 (UTC)
Goto Top
Normalerweise macht man das ja mit Offline-Dateien, soweit ich weis.
Probier das doch mal aus, vllt hilfts.
Offlinedateien werden dann ja nach jedem Beenden ohne Domänenserver lokal gespeichert und beim wiederanmelden an der Domäne hochgeladen.
Windows regelt da aber glaub ich noch andere sachen mit.

mfg
Member: Tarcon
Tarcon Mar 07, 2005 at 09:03:26 (UTC)
Goto Top
Hmmm...

Ich habe ein wenig Sorge davor, was da an Datenmengen offline verfügbar gemacht werden könnte. Aber nun gut, vielleicht ist das wirklich ein Vorschlag, den man ausprobieren sollte. Ich werde es versuchen und wenn mein Rechner dann noch läuft, sage ich bescheid. face-wink

Danke ersteinmal... Bin aber natürlich weiterhin für Vorschläge offen...

Gruß
Tarcon
Member: Tarcon
Tarcon Mar 13, 2005 at 20:54:59 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

ich habe das Problem vermutlich eingegrenzt. Nach einer vollständigen Neuinstallation lief wieder alles wie geschmiert. Das Problem ist jetzt aber wieder aufgetreten undzwar direkt nach der Installation von "Die Sims 2". Schätze, das liegt exakt an diesem Spiel. Nun denn, werde mich mal bei Google versuchen. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem gehabt und schon eine Lösung dafür gefunden.

Viele Grüße
Tarcon