florian51
Goto Top

Suche Tool zur beschränkten Bereitstellung von Daten über das WWW

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man Daten über das Web für verschiedene User bereitstellen kann.

Kurze Erläuterung:
z.B.:
www.xyz.net/downloadsfuermich

Ein bestimmter User loggt sich über eine Weboberfläche in das "System" ein, um eine bestimmte Datei zu downloaden.
Auf dieser Seite befinden sich zwar noch mehrere Dateien, er kann aber durch die Rechte die er besitzt die anderen Dateinen nicht sehen bzw. downloaden.

Klingt zwar nach FTP, soweit ich weiß kann es das nicht.

Kennt von euch jemand ein System, welches das kann?


Gruß
Flo

Content-Key: 77497

Url: https://administrator.de/contentid/77497

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 57675
57675 Jan 08, 2008 at 11:48:19 (UTC)
Goto Top
also du kannst einen ftp nutzen und einfach berechtigungen auf die user setzen, also Datei xy darf nur von User 1 und 3 geöffnet werden und Datei yz nur von User 2. Einfach Dateiberechtigungen setzen dann sollte das funktionieren was du vorhast

so long
Member: Florian51
Florian51 Jan 09, 2008 at 07:59:28 (UTC)
Goto Top
Das klingt schon ganz interessant, nur wäre es noch schön, wenn mir irgendjemand sagen könnte, ob es noch ähnliche Systeme gibt, die mehr können.
Mitglied: 57675
57675 Jan 10, 2008 at 07:05:13 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

sry ähnliche Tools kenne ich nicht, du kannst dir nur deinen eigenen FTP aufsetzen, dann hast du wirklich volle Kontrolle über die User und die Berechtigungen etc. Als FTP Programme kann ich FileZilla Server empfehlen, da ist es total einfach unter Windows einen FTP zu erstellen und alles zu verwalten.

so long