fishfaceeddy
Goto Top

Windows Server 2000 Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Hallo zusammen

Ich habe hier vor mir einen Windows Server 2000 der letzte Nach wahrscheinlich Opfer eines Stromausfalls wurde. Nun können sich die Benutzer nicht mehr mit ihrem Profil anmelden und, noch schlimmer, am Server selber kann ich mich auch nicht als Administrator anmelden, da folgende Fehlermeldung kommt:

"Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"

Ich habe das Gefühl, dass die AD ein Problem hat, kann das sein? Vor allem aber, wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Content-Key: 77595

Url: https://administrator.de/contentid/77595

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: LMS235
LMS235 Jan 09, 2008 at 08:10:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht auch eine Lokale anmeldung nicht mehr? (also nicht mit der Domänenkennung sonder mit dem lokalen Admin Account)

Ist im Beitrag nicht ganz erslichtlich.
Mitglied: 25110
25110 Jan 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch es mal mit dem Tipp von datasearch, letzter Eintrag in diesem Thread:

Server Anmeldung Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

mfg
Member: fishfaceeddy
fishfaceeddy Jan 09, 2008 at 08:25:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja, die lokale Anmeldung funktioniert auch nicht, selber Fehler.
Habe auch schon versucht die Verzeichnisdienstwiederherstellung zu starten (benötigt anderes Passwort), es kommt aber auch derselbe Fehler.
Member: fishfaceeddy
fishfaceeddy Jan 09, 2008 at 09:16:00 (UTC)
Goto Top
@25110: Ich komme mit der Gruppenrichtlinienverwaltung leider nicht drauf, weil ich kein Gerät habe, dass bereits in der Domäne ist und ich kein neues in die Domäne nehmen kann (Fehlermeldung).

Nun habe ich noch erfahren, dass die Benutzer manchmal per TS auf den Server (ist ein DC) greifen. Kann das noch einen Einfluss haben?

Besten Dank für eure Hilfe!
Mitglied: 25110
25110 Jan 09, 2008 at 09:36:06 (UTC)
Goto Top
Nun habe ich noch erfahren, dass die
Benutzer manchmal per TS auf den Server (ist
ein DC) greifen. Kann das noch einen Einfluss
haben?


vielleicht, siehe Kommentar von Dani im genannten Thread.
Abgesicherten Modus schon versucht?

mfg
Member: fishfaceeddy
fishfaceeddy Jan 09, 2008 at 09:45:09 (UTC)
Goto Top
mmm.... Abgesicherter geht auch nicht, dasselbe.
Member: fishfaceeddy
fishfaceeddy Jan 10, 2008 at 10:13:16 (UTC)
Goto Top
OK, Infos zur Lage:

Nach einigen weiteren Versuchen (Policies löschen, Reparaturinstallation Windows etc.) habe ich den Server komplett neu aufgesetzt. Anschliessend, nach einigen Neustarts, kam auf einmal wieder derselbe Fehler (ohne dass er am Internet angeschlossen gewesen wäre oder irgendwelche alte Daten zurückzuspielen). Toll.

Nun habe ich Ihn nochmals neu aufgesetzt, inkl. RAID-Konfiguration löschen und neu erstellen. Bis jetzt siehts komischerweise noch gut aus... =)
Member: fishfaceeddy
fishfaceeddy Jan 11, 2008 at 09:45:07 (UTC)
Goto Top
So, Resultat: Virus im MBR... Schade wenn einer den Virenschutz deaktiviert weil dann Programme schneller laufen *andiebirneklatsch*

Vielen Dank für eure Unterstützung!!