dequattrofahrer
Goto Top

Mal wieder Fragen zu Load-Balancing

Ich würde gerne bei uns Load-Balancing einführen. Wir haben hier eine Umgebung mit 5 Terminalservern (Windows Server 2003 Standard) und die sind zum Teil böse überlastet, oder eben fast ungenutzt.

Ich habe jetzt mal ein wenig gestöbert und auch einiges gefunden, jetzt habe ich aber noch folgende Fragen:

-Ist es tatsächlich so, dass ich um den Netzwerklastenausgleich richtig nutzen zu können auch passende Switche und Netzwerkkarten am Server brauche?

-In der Windows Server 2003 Standard Edition ist ja schon eine passende Software vorhanden. Allerdings habe ich dazu gelesen, dass bei der Standard Edition die Sitzungen wieder bevorzugt auf den Server gelegt werden, der bei der ersten Anmeldung erreicht wurde. Stimmt das? Wenn ja, gibt es eine andere Software, die das besser kann? Oder kann ich einfach ohne komplette Neuinstallation auf die Enterprise Edition aufrüsten?


Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 77639

Url: https://administrator.de/contentid/77639

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Jan 09, 2008 at 11:41:39 (UTC)
Goto Top
Also wenn du eine wirklich gute Software möchtest , dann ist Citrix Presentation Sever zu empfehlen.

Kostet aber auch ein paar € ;)
Member: dequattrofahrer
dequattrofahrer Jan 10, 2008 at 07:11:14 (UTC)
Goto Top
Aus Deiner Antwort schließe ich, dass es bei der Standard-Edition wohl wirklich so ist...blöd face-sad

Ist denn das mit den Switches und Netzwerkkarten auch wahr? Wenn ja, kann ich die ganze Sache ja eh vergessen...

Ist die Enterprise Version wesentlich teuerer als die Standard Edition?
Mitglied: 47674
47674 Jan 10, 2008 at 10:07:35 (UTC)
Goto Top
nenen, ich weiß nicht, wie es bei der standard-edition ist!

nicht das es heißt ich erzähle hier was falsches... ;)