brampftl
Goto Top

Mailto links automatisiert aus Homepage entfernen

Hallo Kollegen,

ich habe den Support für eine große Vereins-Homepage übernommen. Dort sind alle Emailadressen direkt verlinkt, also mailto:name@domain.de. Ich möchte, wegen Spam-minimierung die Links aus den Adressen entfernen und das @ durch AT ersetzen. Da es einige Hundert Adressen sind, ist die Änderung per Hand zu langwierig.

Gibt es ein Programm das diese Arbeit automatisch durchführt?

Vielen Dank für Tips

brampftl

Content-Key: 77681

Url: https://administrator.de/contentid/77681

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jan 09, 2008 at 15:40:11 (UTC)
Goto Top
So ganz allgemein würd ich den Code der Internetseite nehmen und mit nem normalen Texteditor das "mailto:" durch "" und das "@" durch " AT " ersetzen.
Member: brampftl
brampftl Jan 09, 2008 at 15:54:30 (UTC)
Goto Top
So ganz allgemein würd ich den Code der
Internetseite nehmen und mit nem normalen
Texteditor das "mailto:" durch
"" und das "@" durch
" AT " ersetzen.

hi, danke für den tip, daran habe ich schon gedacht.. ich habe fast 400 html seiten, auf denen adressen verstreut sind.

gruß
brampftl
Member: miniversum
miniversum Jan 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:17 (UTC)
Goto Top
Achso ich dachte es wäre eine Seite mit ner Liste oder so. Schau doch nach nem Editor der mehrere Dateien verarbeiten kann.
Vielleicht hilft das hier:
suche find and replace tool .... was nimmt ihr ?
miniversum
Member: brampftl
brampftl Jan 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:17 (UTC)
Goto Top
Achso ich dachte es wäre eine Seite mit
ner Liste oder so. Schau doch nach nem Editor
der mehrere Dateien verarbeiten kann.
Vielleicht hilft das hier:
suche find and replace tool .... was nimmt ihr ?
miniversum

genau so ein tool such ich. da ich aber selbst azubi bin face-wink such ich eben ein tool und nicht meine freie arbeitszeit

gruß
brampftl