milti1102
Goto Top

Drucker unter Vista über Portserver PS110 Netgear einrichten Software

Hallo,

kann mir jemand Helfen.

Ich habe seit kurzen einen Laptop mit Vista Ultimate, möchte jetzt einen HP Laser Jet 4L über einen Portserver PS 110 von Netgear einrichten. Da es von Netgaer keine Treiber für Vista gibt ist das über den normalen Weg nicht möglich.
Es gibt da einen anderen Weg den ich mal gehört habe, aber nicht mehr weis wie es geht.
Kann mir janden helfen.

Weiter Hinweise! Die Einrichtung sollte über einen lokalen Port gehen, diese habe ich mir noch gemerkt.


Danke!!

MfG
milti1102

Content-Key: 77686

Url: https://administrator.de/contentid/77686

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: achmedsan
achmedsan 21.06.2009 um 20:45:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

hatte das gleich Problem mit einem FWG114P. Für die Installation des Printerservers sind unter Windows Vista (32 und 64), keine Netgear-Treiber notwendig. Der Anschluss kann mit Windows Boardmitteln behoben werden:

1) LPD-Druckdienst und LPR-Anschlussmonitor nachinstallieren
- Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
- Windows-Funktionen ein- oder ausschalten (links im Frame)
- Unter Druckdienste, hacken bei LPD-Druckdienst und LPR- nschlussmonitor setzen

2) Drucker installieren
- Start -> Einstellungen -> Drucker
- Über Menü Datei -> Drucker hinzufügen
- Lokalen Drucker hinzufügen
- Option "neune Anschluss erstellen"
- Typ LPR-Port
- IP des Printerservers; Beschreibung nach Wunsch
- Treiber auswählen und Installation wie gewohnt fortsetzen


MfG

Achmedsan