mist
Goto Top

Daten in SQL-Datenbank importieren

hallo,
wir nutzen im betrieb einen server mit ms-sql 2005. jetzt möchte ich einer tabelle daten aus einer xls-datei importieren.

da ich wirklich nicht viel ahnung von sql habe, wollte ich mal fragen, ob das viel aufwand ist.

michael

Content-Key: 77712

Url: https://administrator.de/contentid/77712

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 10.01.2008 um 09:56:02 Uhr
Goto Top
Moin MiSt,

wenn die Inhalte, die aus Excel übernommen werden sollen, im Excel auch als "flache" Tabelle existiert, also etwas, was sich als "in sich geschlossene Fläche bestehend aus Zeilen und Spalten" beschreiben lässt---> kein Problem, könnte auch Boris Becker schaffen.

Wenn es eine komplexe XLS-Datei mit 14 Tabellenblättern ist, die mit weiteren 12 XLS-Tabellen verknotet ist, dann dauert es länger.

Wie sollen wir Deine Frage sinnvoll beantworten können?

Grüße
Biber
Mitglied: MiSt
MiSt 10.01.2008 um 10:43:03 Uhr
Goto Top
hi,
das sind normale tabellen; nur eine ebene und eine mappe. und diese eine tabelle (ohne vb, etc..) möchte ich in eine sql-datenbank importieren.
Mitglied: MiSt
MiSt 10.01.2008 um 13:32:07 Uhr
Goto Top
hi,
ich habe es hin bekommen. rechte maustaste auf die datenbank --> tasks --> inportieren/exportieren.