antoschka
Goto Top

zwei Computer und ein Router mit HDD synchronisieren

bicg nichts brauchbares gefunden - Lösung dringend gesucht

Hallo,

das Szenario ist relativ einfach. 2 XP Rechner hängen an einem Router mit Festplatte. Der Router dient sowohl zur Datensicherung als auch als FTP-Server für Remote-Zugriff.

Auf beiden Rechnern und auf dem Router soll ein Verzeichnis (Eigene Dateien) synchronisiert werden. Derzeit arbeite ich mit einem Robocopy-Script was jedoch den nachteil hat, dass man keine Dateien löschen kann (nach dem nächsten copy landen die Dateien wieder auf der Platte) und Umbenennung nicht erkannt werden.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Szenario in den Griff bekommt?

Danke im Voraus

antoschka

Content-Key: 77720

Url: https://administrator.de/contentid/77720

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jan 09, 2008 at 23:02:03 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit DirSync von http://trinium.de/
Ist Freeware, und wenn mans richtig einstellt, dann läufts auch so wie's soll
Member: antoschka
antoschka Jan 10, 2008 at 08:00:45 (UTC)
Goto Top
Besten Dank. Ich probier es gleich einmal. kann mir zwar noch nicht vorstellen wie die probleme mit Löschen und Umbenennen adressiert werden, aber das werden wir ja sehen.

antoschka