blacky-hh
Goto Top

Verbindung über eine UMTS Express Card E800 herstellen

Kann keine Verbindung über UTMS Express Card E800 herstellen

Hallo zusammen,

haben den Auftrag bekommen eine Mobile - Verbindung per GPRS / UTMS für unsere Außendienstler zu erstellen.

Habe mir dann eine PCMCIA - Card von Vodafone - Nokia D211 (WLAN, GPRS oder HSCSD Verbindungen) gekauft und mit eine Flat - Sim Karte bei BASE.

Als ich diese Karte bei meinem Test - Notebook installiert und konfiguriert habe, musste ich feststellen das die Verbindung über GSM läuft und die Verbindung zum Internet ziemlich langsam war.

Anschließend wollte ich diese Karten in das Notebook von unserem Außendienstler stecken und die Verbindung herstellen. Da musste ich feststellen, das es sich nicht wie die Karte selber um einen PCMCIA Card Slot Typ 2 handelt sondern um den neuen schnelleren Express Card / 34 Slot.

Also habe ich mir eine neue Karte von Base besorgt und zwar die UMTS Express Card E800. Bei der Lieferung lag eine Beschreibung und die Karte selber bei.
In der Anleitung war zu lesen, das die Software auf der Karte drauf sei und sich von selbst installiert bei der Hardwareerkennung. Gehofft, aber falsch gedacht. Es hat sich kein Treiber installiert und das Gerät wurde auch nicht automatisch erkannt.

Als ich mir dann die Software von Base / E-Plus runtergeladen habe „E-Plus Online Connect“ wurde die Karte 1x als Modem erkannt und zwei mal als COM 5 und 6 Anschluss.

Die Software untersucht jedoch nur USB – Verbindung und konnte das Modem somit nicht finden.

Jetzt kann ich leider keine Verbindung mit dieser Karte herstellen und ich weiß nicht wirklich wie ich damit ins Internet kommen soll.

Kennt jemand diese Karte, kann er mir Hilfestellung geben?


Vielen Dank im Voraus.

mfg

blacky

Content-Key: 77745

Url: https://administrator.de/contentid/77745

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.01.2008 um 18:42:36 Uhr
Goto Top
Wenn dir die GSM Geschwindigkeit zu langsam ist und du nicht sicherstellen kannst das UMTS immer vorhanden: Telekom.
Bei denen kommst du in das EDGE-Netz das die momentan Flächendeckend ausbauen wollen.
Es wäre eine "etwas" schnellere Lösung.
Mitglied: blacky-hh
blacky-hh 11.01.2008 um 15:52:50 Uhr
Goto Top
Habe gerade bei Eplus angerufen und die teilten mir mit, dass das System (Medion-NB) inkompatibel mit diesem Modem ist.

Haben dies jetzt eingeschickt und hoffe das es mit den USB - Mini Modem besser geht.