todome
Goto Top

Suche eMail-Programm für kleines Unternehmen

Ich kümmer mich um ein kleines Netzwerk (5 Clients) in einem Unternehmen. Wir nutzten bisher Tobit 8 für unseren E-Mail-Verkehr. Das Programm ist aber für unsere Zwecke viel zu groß und überladen und vor allem zu teuer. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Lösung. Das Programm soll am besten auf dem Server (Windows 2000) die Mails abrufen und für alle Clients zugänglich machen. Wir haben keine Unterteilung in verschiedene Nutzer, da sich dieser aufwand bei 5 Leuten nicht lohnt. Die Clients nutzen alle Windows XP proffessionel.
Hat jemand einen Vorschlag, welches Programm sich für diesen Zweck gut eignet und nicht so teuer ist??

Content-Key: 77752

Url: https://administrator.de/contentid/77752

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 10, 2008 at 10:01:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie kann Tobit denn zu teuer sein, Ihr nutzt es doch schon? Außerdem ist es doch eine der wenigen Kommunikatiosnlösungen die immer funktioniert. Die Version für 5 Clients kostet um die 500 EURO. Der SPAM- und Virenschutz kostet in etwa soviel wie ein alternatives Schutzprogram.

Gruß,
Arch Stanton
Member: scout71
scout71 Jan 11, 2008 at 08:28:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung von AVM KEN!4 empfehlen. Das Produkt ist eine E-Mail und Proxy Server für kleine Unternehmen entweder an einer ISDN- oder DSL-Karte.

Eine interessante Alternative ist der Janaserver. Mach Dir einen eigenen Eindruck unter www.janaserver.de


Nette Grüße
Scout71