jkloiu
Goto Top

Realtek RTL 8110/Zyxel 660HW

Keine drahtlos Netzwerkverbindung

Ich habe über Tiscali einen Zyxel Router Prestige 660HW bekommen. Im PC ist eine Realtek RTL 8110
eingebaut.
In unregelmäßigen Abständen erhalte ich keine drahtlos Netzwerkverbindung.
Es kommt auch schon einmal vor das die Verbindung wenn sie mal steht unterbrochen wird.
Dann erhalte ich auch den Hinweis: Keine drahtlos Verbindung.
Ich erhalte auch dann keine Verbindung, wenn der Router unmittelbar nehmen dem Rechner steht.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Bin manchmal schon recht verzweifelt.
Mit freundlichem Gruß
jkloiu

Content-Key: 7782

Url: https://administrator.de/contentid/7782

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 06, 2005 at 16:34:01 (UTC)
Goto Top
Das übliche....

Ich gehe davon aus, daß Du Windows XP einsetzt.
Ab SP2 ist die Unterstützung von WLAN-Karten sehr gut, aber leider auch inkompatible mit den Steuerprogrammen der Kartenhersteller.
Die Treiber vom Hersteller brauchst Du schon, aber dieses Konfigurationsprogramm dann deinstallieren.

Dann die Konfiguration über Windows einschalten, und alles wird gut.

Hast Du eine 11MBit- oder 54MBit-Karte im PC ? Bei 11MBit-Karten habe ich solche Probleme auch beobachtet (mit SP1).