59822
Goto Top

Einfügen von HTML Code durch Copy and Paste - seltsames Verhalten - Urheberrechtsverletzung

Hallo liebe Fachleute,

folgenden Vorfall kann ich mir technisch nicht erklären:

Ich habe eine Grafikkarte bei EBAY mittels des Turbolisters (Eine Art HTML Editor) eingestellt. Die technischen Daten der Grafikkarte habe ich mir bei jacob-computer.de mit Copy and Paste in den HTML Editor eingefügt. Zu dieser Zeit waren dann nur die technischen Daten sichtbar.
Link: http://www.jacob-computer.de/Grafikkarten_AGP_Grafikkarten_MSI_GeForce_ ...

Hiermit habe ich wohl evtl. eine Urheberrechtsverletzung begangen, welches mir jetzt auch sehr Leid tut - hierum geht es aber in meiner Frage aber nicht.
Nachdem ich dann am nächsten Tag mir den Artikel zum ersten Mal angesehen hatte, mußte ich fesstellen, dass über technischen Daten des Angebotes mehrfach ein Bild als Background gelegt war:
http://www.jacob-computer.de/pic/skin_neu/menu_hg.gif?x=67

Meine Erklärung, das ich mir statt des reinen Textes der technischen Daten, einen Html Code mit Copy gezogen habe, kann irgendwie das Ganze nicht erklären, sonst wäre dies schon im Editor aufgefallen. Wobei hier zu sagen ist, das ich mir das Angebot vor Einstellung nur im Entwurfsmodus angesehen habe. Auch ist mir unklar wie man sich mit C. & P. Quelltext ziehen kann.

Habt ihr Ahnung wie so etwas zustande kommen kann? Ich hoffe ich konnte euch den Sachverhalt verständlich schildern.

Gruß

dezembernacht

Content-Key: 77834

Url: https://administrator.de/contentid/77834

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 10, 2008 at 23:17:35 (UTC)
Goto Top
Wenn z.B. eine Grafik in die Seite eingebunden wird und man per copy and paste die Seite kopiert, kopiert man auch automatisch die eingebundene Grafik mit. Hättest du den HTML Text mal besser anschauen müssen.
Mitglied: 59822
59822 Jan 10, 2008 at 23:26:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort. Aber das kann meines Erachtens nicht sein, da das Bild in der ursprünglichen Webseite (siehe die beiden Links oben) gar nicht vorkommt.
Um es noch mal genau zu sagen, ich wollte mir keinen Quelltext kopieren, sondern nur die "Textzeichen" der Technischen Daten.
Versuche ich das jetzt wieder und kopiere Sie dann testweise in in den Windows Editor, so erhalte ich auch nur -wie urspr. auch gewollt- die "Textzeichen".
Wie soll ich mir da Quellcode kopiert haben?

Ich habe mich schon ein wenig umgehört und unter anderem wurde die Theorie aufgestellt, das durch JAVA mr beim kopieren entsptrechender Quelltext geliefert wurde.
Member: Joshua65
Joshua65 Jan 11, 2008 at 07:49:18 (UTC)
Goto Top
Hallo KingofQueens,

ich weiss zwar nicht, welchen Text Du kopiert hast, aber ich hab das mal getestet.
Wenn ich eine einzelne Text Zeile markiere (Firefox) und rechstklick "View Selection Source" auswähle, hab ich nur den Text erfasst.
Wenn ich allerdings über mehrere Zeilen gehe, markiere ich damit auch den Hintergrund der Webseite und erfasse somit auch die Grafik. So kann es schon sein, dass Du ein eingebettetes Objekt (und wenn es nur als 1x1 Pixel gross sichtbar war) mit kopiert hast.

Gruss Joshua