bart0200
Goto Top

Exchange 2003 - einzelnes Postfach wiederherstellen

Hallo zusammen!

Hab nen W2k3 Server mit Exchange 2003 laufen.

Ich habe das Problem das ich auf ein Postfach von einem zum anderen Tag nicht mehr zugreifen kann! Zumindest über Outlook nicht, das Webaccess funktioniert komischerweise noch. Bekomm immer den Fehler:
„Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden.“

Die .OST is es aber nicht, hab schon alles Versucht, sogar auf einen neuen Rechner ohne die alte .ost, leider alles ohne Erfolg. Is wohl irgendwas beim Postfach an sich nicht in Ordnung!


Ich möchte nun das Postfach löschen und neu anlegen. Meine Frage jetzt:
Gibt es eine Möglichkeit ein einzelnes Postfach zu sichern und anschließend die Daten wieder herzustellen??? Brauche nur die Mails, keine Einstellungen oder sonstiges!

Content-Key: 77838

Url: https://administrator.de/contentid/77838

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: rubberduck
rubberduck Jan 11, 2008 at 07:06:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Bart0200

Erstmal zum Backup. Auf der nachfolgender Seite wirds erklärt:
Backup/Restore ab MSX2000

Bevor Du das aber machst,

1. Ist unter Email-Konten der korrekte Exchange-Server eingetragen (ist er unterstrichen)?
Das hier
"...müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden."
legt den Verdacht nahe, dass der obere Punkt nicht erfüllt ist

2. Wird, wenn Du den Benutzer oder Loginnamen eingibst, der Benutzername korrekt aufgelöst?

Wenn ich nämlich Deinen Problembeschrieb (OWA) betrachte, sollte das Postfach eigentlich in Ordnung sein...
Member: Bart0200
Bart0200 Jan 11, 2008 at 07:22:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die rasche Antwort!

Das komische is, die Namensauflösung und alles funktionieren Problemlos. Er findet den Server und löst den Namen richtig auf! Allerdings beim öffnen des Outlooks kommt dann der Fehler?!? Hab schon gegoogelt aber zu dem Fehler finde ich nur Hinweise zur .ost Datei, die kanns aber nicht sein, da ichs auch schonmal ohne der Offline synchronisierung versucht habe. Und da die Namesauflösung auch funktioniert bin ich ratlos. Betrifft auch nur das eine Postfach, die anderen 64 funktionieren Problemlos?!?!?!

Hatte nach dem Beitrag eine Idee: Hab mir ein POP3 Konto eingerichtet und so die Mails heruntergeladen! Hat wunderbar funktioniert! Nun kann ich auch das Postfach löschen und neu anlegen!

Danke trotzdem!
Member: Bart0200
Bart0200 Jan 11, 2008 at 08:39:26 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich das Postfach neu angelegt habe funktioniert auch das wieder! face-smile