dirk25x
Goto Top

Wie verbinde ich Zwei FVS318

Hallo Zusammen,

ich habe 2 FVS318v3 an 2 verschiedenen Standorten stehen.
Leider hab ich keinen Plan wie ich die beiden verbinden kann.
Derzeit gehe ich davon aus, dass ich eine VPN Policy und eine IKE Policy auf beiden Seiten einrichten muss.

Also:
IKE und VPN Policy auf beiden Seiten gleich eingerichtet.
Im Anhang 4 Bilder der jeweiligen Einstellungen an den Standorten.
Die DynDns Adressen hier sind nur als Beispiel eingetragen, habe natürlich die richtigen verwendet.

Ist das so korrekt? Und wer muss dann mit wem verbinden, oder können das dann beide?
Also auf irgendweiner Seite unter VPN Status -> Connect?

Irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren.

Evtl. kann mir jmd. seine Screenshots zeigen oder Schritt für Schritt erklären was ich wo eintragen muss, bzw. mir sagen, was an meinen Einstellungen bisher falsch ist.

Besten Dank im Voraus
Gruß
Dirk

IKE Standort 1:
8f75ee10d51faf95ce44635977f2e045-standort1ike

IKE Standort 2:
668771ea2f25a75b0fa3ba48b5bbd3c4-standort2ike

VPN Standort 1:
1b39443fec10dfe95f3ffb3d60a42bd8-vpnstandort1

VPN Standort 2:
509073e0755e7695dddb00ed5221c298-vpnstandort2

Content-Key: 77841

Url: https://administrator.de/contentid/77841

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 11, 2008 at 08:04:26 (UTC)
Goto Top
Bei NetGear wirst du fündig:

ftp://downloads.netgear.com/files/vpn_intro.pdf

Das zu den Grundlagen ! Was du dann dediziert machen musst steht hier:

ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.pdf
Member: Dirk25x
Dirk25x Jan 11, 2008 at 08:14:57 (UTC)
Goto Top
eben nicht.
In der Anleitung, die ich auch schon hatte, steht nicht das Beispiel 2 FVS318 verbinden.
Nur Clienten und andere Router mit dem FVS318. Das ist genau mein Problem.

Gruß
Dirk
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 11, 2008 at 10:04:04 (UTC)
Goto Top
Dein Problem ist, daß Du Dir keine Zeit zum Lesen nimmst und Dir lieber alles von anderen vorkauen lässt.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Dirk25x
Dirk25x Jan 11, 2008 at 10:21:17 (UTC)
Goto Top
häääää? Das ist ganz sicher nicht mein Problem.
wenn man die Augen auf macht, sieht man oben 4 Bilder mit Inhalten, die ich laut Anleitung schon eingetragen habe. Zumindest so wie ich diese schlechte Anleitung verstanden habe.
Ich möchte ja nur wissen, ob jmd. auf den Bildern einen Fehler entdecken kann. Wofür gibt es denn solche Foren? Weil Mehr Augen of besser sehen als nur Zwei.

Ansonsten können wir ja zukünftig bei jedem Forum Eintrag schreiben:
Du bist einfach nur zu faul zum lesen, denn irgendwo steht die Info immer.
Also so eine unqulifizierte Aussage...

Also, wenn dennoch jmd. helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Dirk
Member: aqui
aqui Jan 11, 2008 at 14:54:56 (UTC)
Goto Top
Das Beispiel 2.2.2 in ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.pdf beschreibt doch den FVS318, da ist es doch nun nicht schwer sich auch die andere Seite herzuleiten...
Wegen der vielen reporteten Fehler hier solltest du in jedem Falle darauf achten, das du auf beiden Maschinen den aktuellsten Firmwarestand hast:
ftp://downloads.netgear.com/files/fvs318v23.zip

Sonst gib mal FVS 318 im Suchfeld hier ein es gibt zahlreiche Postings dazu...(hast du aber wohl vermutlich schon gemacht.)
Als letzte Instanz bleibt dann noch die Netgear Hotline...