harryb
Goto Top

Frage zur Rechtevergabe

Situation:
Ein Benutzer hat im einem per AD verwalteten Windows-Netzwerk (Windows 2003 Server, Windwos 2000 Clients) die Möglichkeit, Berechtigungen auf ein Verzeichnis zu vergeben: Er kann Benutzern (Schreib-Lese-)Rechte gewähren und entziehen. Er kann dabei auch den Administratoren die Rechte entziehen!

Problem:
In bestimmten Situationen, sollen Administratoren alle Dateien und Verzeichnise von Platte A nach Platte B *kopieren*. Falls denen nun die Rechte auf ein Verzeichnis entzogen wurden, werden diese Verzeichnisse nicht kopiert.

Fragen:
1. Gibt es ein Berechtigungsprofil, das die o.g. Verzeichnisse trotzdem kopiert?
2. Kann man die Berechtigungen des Benutzers so einstellen, dass er die Administor-Rechnte eines Verzeichnisses *nicht* löschen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

--Harry B.

Content-Key: 77858

Url: https://administrator.de/contentid/77858

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 59769
59769 11.01.2008 um 10:50:09 Uhr
Goto Top
Wenn jemand dem Administrator die Rechte entzieht, kann er unter Advanced>Owner die Besitzrechte wieder übernehmen und sich so auch wieder die volle Berechtigung über den Ordner geben.
Mitglied: HarryB
HarryB 11.01.2008 um 10:52:39 Uhr
Goto Top
Das ist schon klar. Aber wenn der Administrator nicht weiß, dass er irgendwo keine Rechte hat, wird das schwierig ...
Mitglied: 59769
59769 11.01.2008 um 10:58:39 Uhr
Goto Top
Ja, das stimmt auch wieder.
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.