8377
Goto Top

Per Skript auf Webseiten Vorhandesein bestimmter Dateien prüfen

Hallo,

ich möchte per Skript (am besten Batch) auf einer Website das Vorhandensein einer bestimmten Datei abprüfen, um diese dann ins lokale System zu kopieren. Hab das mit If exist (URL) probiert, scheint aber nicht zu gehen. Muss man da syntaktisch irgendwas bestimmtes beachten? Kopiere ich den URL , wie in der Batch hinterlegt, nämlich in die Adresszeile des Windows-Explorers, lande ich genau da, wo ich hinwollte. Starte ich die Batch, wird die gefragte Datei aber nicht gefunden.
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Thomas

Content-Key: 77892

Url: https://administrator.de/contentid/77892

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Jan 11, 2008 at 13:40:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

poste mal deinen Batch.

Was für ein Programm nutzt Du denn in deiner Batch?

Google mal nach wget. das müsste können was Du haben willst.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 8377
8377 Jan 11, 2008 at 14:32:41 (UTC)
Goto Top
die ganz Batch zu posten wird ziemlich umfangreich. Dank aber erstmal für den Tip mit WGet. Damit wollte ich die Datei dann eigentlich runterladen. Wusste nicht, dass man damit auch prüfen kann, ob eine Datei vorhanden ist. Werd' das mal eruieren. Dank erstmal.
Member: VoSp
VoSp Jan 11, 2008 at 14:41:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube nicht das Du mit Wget das vorhandensein prüfen kannst.

Du kannst aber versuchen die Datei herunter zu laden, dann kannst Du ja am exit Code sehen ob das funktioneirt hat oder nicht. Wenn nicht ist die Datei nicht vorhanden.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 8377
8377 Jan 11, 2008 at 15:24:42 (UTC)
Goto Top
Jep, genauso hatte ich es vor..., schon da ich nix brauchbares anderes in den Optionen gefunden habe. Vielen Dank nochmal.