venator
Goto Top

ICal und Outlook 2007

ICal Datei in Outlook 2007 einbinden

Hallo an alle,

hier meine Ausgangslage:
1 Client-PC (Client 1) mit Windows Vista und Outlook 2007
1 Client-PC (Client 2) mit Windows XP und Sunbird


: 1 Server (Server 1) Windows Server 2003 RC2 mit OpenOffice

Auf dem Server befindet sich eine ICal Datei. Auf diese wird sowohl mit Client 1, als auch mit Client 2 zugegriffen. Mit Client 2 (Sunbird) kein Problem. Doch wie realisiere ich das mit Client 1 (Outlook 2007). Ich schaffe es nicht, diese Datei via Netzwerkpfad einzubinden.

Kann mir jemand helfen? Notfalls ginge sogar ein synchronisieren via Google-Kalender, aber offline ohne INet wäre mir lieber.

Danke für alle Hilfen,
Gruß Venator

Content-Key: 77934

Url: https://administrator.de/contentid/77934

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Venator
Venator Mar 11, 2008 at 14:04:00 (UTC)
Goto Top
Möglichkeit 1:
Auf dem Server einen WebDAV-Dienst (Erweiterung des HTTP-Protokolls) installieren, und dort die Datei ablegen. Dann mit dem Client Outlook/Thunderbird auf diese Datei via http zugreifen

Möglichkeit 2:
Einen freien Dienst wählen (zB http://icalx.com) und dort die Datei ablegen (veröffentlichungsfunktion des Clients nutzen)