mzakel
Goto Top

ex07 ol07 versand von verschidenen adressen domänen

Hallo noch mal face-smile

Könnt Ihr mit vielleicht bei meinem jahrelangen leiden helfen?
Ich hab folgendes problem.
Mein Exchange ist eigentlich nur dazu da um pop3 mails die mit fetchmail abgeholt werden in das richitge postfach zu bringen und alle mails die versendet werden auch extern über den passenden smtp zum pop3 konto zu verschicken.
da ich beim direkten versand mit der reverse lookop table probleme hatte..

Ich hab auf dem exchange 2007 4 e-mail domains und je ein postfach pro domain.
ich möchte aus outlook mit jeder der 4 absenderadressen mails verschicken können auch an andere user auf den 4 domains die nicht auf meinem exchange hängen.
aktuell löse ich das problem so das mein outlook 2007 zusätzlich zu dem exchangepostfach auch noch jedes der 4 anderen konten als sendekonto hinterlegt hat so dass ich passend mails verschicken kann.
ich arbeite für mehrere firmen und muss manchmal als mitarbeiter von denen auftreten und dann kann ich schlecht an firma XY mit einer anderen mail absenderadresse auftreten als die vom auftraggeber...

und so wie es jetzt ist.. ist es störanfällig da wenn man mal "ausversehnen" beim antworten vergisst die sendeadresse umzustellen weis das gegenüber was das es gar nicht wissen soll ;)
ihr versteht sicher die problematik.

ich danke euch schon mal für jedwede hilfe,
MZ

Content-Key: 77942

Url: https://administrator.de/contentid/77942

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr