fnbalu
Goto Top

Rechner meldet sich über Netzwerk nicht richtig an

Hallo zusammen

Da ich ein problem habe und schon zigmal hier als unangemeldeter User über google hier gelandet bin und mir geholfen wurde, dachte ich, ich meld emich einfach mal an.


Und zwar gehts darum, dass ich ein Problem mit meinem Server habe.
Und zwar habe ich da HomeOrdner eingerichtet.
Die Leute, die da hinein dürfen sind in Gruppe Freunde und im Home Ordner wird nochmal extra nach Benutzern auseinander gehalten wie es sich gehört.
Das ganze funktioniert soweit alles seit längerer Zeit.

Nur ein Kumpel beschwerte sich, dass er nichtmal mehr in Home darf, geschweige denn weiter kommt.
Ich habe dann mal alles geprüft, aber es war nichts zu wollen.

Serverseitig ist alles in Ordnung, lediglich sein XP Pro Rechner sendet die Logindaten nicht an den Server.
Es klappt wirklich überall und es ging bei ihm auch mal, nur wird er als Gast erkannt obwohl sein user mit dem richtigen Passwort existiert.

Von seinem Rechner meldeten wir uns mal mit einem anderen User an und gingen auf Home. Da kam sofort die Kennwortabfrage und mit den selben Logindaten die sein normaler Windowsaccount hatte, kam er direkt dahin wo er wollte.


Mein Server gibt dann sobald er mit seinem normalen user auf den Home zugreifen will gleich 2 Meldungen in das Ereignisprotokoll.

Kennung 538
Benutzerabmeldung:
Benutzername: ANONYMOUS-ANMELDUNG
Domäne: NT-AUTORITÄT
Anmeldekennung: (0x0,0x39F5E4E)
Anmeldetyp: 3


und 1 Sekunde später

Kennung 540
Erfolgreiche Netzwerkanmeldung:
Benutzername:
Domäne:
Anmeldekennung: (0x0,0x2C4B720)
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Arbeitsstationsname: LEFROG
Anmelde-GUID: -
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.1.10
Quellport: 0


Er erkennt ihn mit Lefrog richtig, aber wo liegt da der Hase im Pfeffer?
Alle anderen Clients gehen problemlos.


Danke im vorraus.
Gruss Björn

Content-Key: 77957

Url: https://administrator.de/contentid/77957

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr