37955
Goto Top

1 User 2 Geräte und servergespeichertes Profil

Hallo,

ich habe heute unsere Domäne auf SBS 2003 umgestellt, in diesem Zug habe ich den User auch servergespeicherte Profile zugewiesen. Diese funktionieren korrekt, alle Daten werden beim Anmelden gezogen und beim Abmelden auf dem SBS gesichert.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Die meisten Mitarbeiter besitzen 2 Geräte (Notebook & PC), benutzen aber den gleichen Windows Benutzer. Was passiert nun bei einem servergespeicherten Profil wenn der User z.B. auf dem Notebook eine Datei ändert und auf dem PC die gleiche Datei löscht? Was passiert bei der Abmeldung? Wahrscheinlich ist die letzte Abmeldung ausschlaggebend oder?

Wie umgeht man solche Probleme? Habt ihr Tipps oder muss ich für einen Benutzer zwei getrennte Profile anlegen?

Content-Key: 77958

Url: https://administrator.de/contentid/77958

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jan 12, 2008 at 19:51:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das was zuletzt mit der Datei bzw. dem Profil passiert (also die letzte Abmeldung) ist entscheident. Umgehen kann man das Problem meines erachtens nur mit einem automatischen Backup via Abmeldescript in eine gesonderte Freigabe auf dem Server.

MfG
adks