goofie
Goto Top

Drucker wird nicht gefunden - Windows überschreibt Treiber

Hi,

nachdem ich heute einen Rechner neu aufgesetzt habe bin ich jetzt dabei den Drucker zu installieren.
Leider habe ich den Drucker zu früh per USB verbunden und Windows 2000 hat die Treiber von der CD
versucht zu installieren.

Wenn ich jetzt das Setup starte, wird mir angezigt, dass der Drucker nicht mit dem PC verbunden sei.
Die Treiber, die Windows installiert hat stehen auch im Geräte-Manager mit einem Ausrufezeichen.

Jegliche Neuinstallation und Löschen des Gerätes im Geräte-Manager bringt kein Erfolg.

Ich weiß nicht wie ich Windows davon überzeugen soll, keine Treiber zu installieren, wenn ich das Gerät anstecke.
Aber jetzt nimmt Windows immer wieder die Treiber die ich beim ersten mal gewählt habe und installiert nach jedem
löschen des Gerätes von selbst.

Was ist nun zu tun?

Gruß
Ben

Content-Key: 77983

Url: https://administrator.de/contentid/77983

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Jan 13, 2008 at 07:42:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du denn die Treiber, welche mit dem Drucker mitgeliefert werden schon installiert?

Auf der CD sucht Windows nch den .inf Treibern. Es ist aber meistens eine setup.exe die auszuführen ist. Damit werden die Treiber dann installiert.

Wenn keine Treiber dabei waren, suche doch einfach mal auf der Herstellerseite.

Viel Erfolg.

Gruß
Helmut
Member: Goofie
Goofie Jan 14, 2008 at 11:27:35 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:

einfach die USB-Treiber des Mainboards neuinstalliert; dann war das Problem behoben
und das Setup hat den Drucker gefunden...