schneider
Goto Top

AGP Grafikkarten PROBLEM HIS ATI Radeon HD 2600 XT AGP 512 MB

Hallo,

habe mir die Grafikkarte "his ati radeon hd 2600 xt agp 512 mb" geholt.

Die geht aber nicht.

Der mitgelieferte Treiber geht garnicht. Die Normalen ATI auch nicht. Habe mir dann einen von
Sapphire mit 223 MB besorgt der ging 1/3 aber noch nicht ganz und spiele gingen sowieso nicht.

was kann und muss ich tuhen????

Content-Key: 77985

Url: https://administrator.de/contentid/77985

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 13.01.2008 um 10:36:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

was heißt die geht nicht?

Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen zu deinem System?

Betriebssystem?
Verwendete Hardware?
Was hast du bisher gemacht?

brammer
Mitglied: Schneider
Schneider 13.01.2008 um 10:44:33 Uhr
Goto Top
Habe den PC schon 4 Jahre
Außer jetzt die Karte wurde noch nie was gemacht.

Windows XP Home SP2
Motherboard Name: MSI MS-6785
1024 Ram
Intel Pentium 4, 3200 Mhz
BIOS: Phoenix - awardbios v6.00PG

und bisher habe ich nur mit den Treibern rumhantiert, dann immer mit Driver Cleaner weggemacht und einen anderen proBIERt.
Mitglied: brammer
brammer 13.01.2008 um 11:05:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

und was für eine Grafikkarte war vorher drin?
Onboard?
AGP?
PCI?

brammer
Mitglied: Schneider
Schneider 13.01.2008 um 11:19:04 Uhr
Goto Top
NVIDIA GeForce FX 5700VE 256 MB AGP

die hab ick mir jetzt wieder eingebaut. will aber die neue nutzten und behalten wenns geht.
Mitglied: brammer
brammer 13.01.2008 um 22:09:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein kleines Problem das ich habe: ich finde nach deiner Board Bezeichnung keine Referenzen bei MSI.

Was Möglich sein Kann das dein Board nicht die erforderliche Spannung liefert, denn die ist von AGP Version zu AGP Version geändert worden....
wobei mich dann wundern würde das die Karte wenigstens mal teilweise lief, was immer das heißen mag...

brammer
Mitglied: technix
technix 28.01.2008 um 09:36:28 Uhr
Goto Top
Habe den PC schon 4 Jahre

Windows XP Home SP2
Motherboard Name: MSI MS-6785
1024 Ram
Intel Pentium 4, 3200 Mhz
BIOS: Phoenix - awardbios v6.00PG


Lass mich raten ...
ist das ein Medion oder ein Lifetec ???

der Hersteller des Gerätes macht da auch Musik
mit einem 200-250 Watt Netzteil.

Gruß
Mitglied: murkel777
murkel777 02.02.2008 um 16:49:38 Uhr
Goto Top
Habe die selben Probs mit meiner neuen Sapphire Ati Radeon 2600 xt 512MB AGP. Nach deiner Anleitung ging es auch nicht, konnte die eine Datei nichtkopieren. Muss ich das im abgesicherten Modus Machen ? Kannst du mir eine genaue Anleitung geben ?
Mitglied: johndoe1984
johndoe1984 02.02.2008 um 22:45:52 Uhr
Goto Top
hallo ich hatte auch eine sapphire ati radeon hd 2600 xt 512 mb die wollte zum anfang auch nich richtig funktionieren. aber dann hatte ich mir ein stärkeres netzteil gekauft und ab dann ging die karte einwandfrei die neuen gpu chips brauchen nen bischen viel strom
Mitglied: murkel777
murkel777 03.02.2008 um 00:17:22 Uhr
Goto Top
hattest du auch die probleme mit directx ? Bei mir läuft kein spiel mehr ....
Mitglied: konfuziuseins
konfuziuseins 05.02.2008 um 15:29:25 Uhr
Goto Top
als ich habe ne hd2600 pro agp 512mb mit dem catlyst 8.1 (hotfix nicht vergessen denn der ist speziell für agp karten und bischen andern krempel) läuft sie recht stabil schmiert mir bei einigen spielen allerdings auch ganz gerne ab
wobei ich inzwischen rausbekommen habe das das auch bei anderen so ist
welches problem die karte bei mir tatsächlich noch hat ist der blöde via chipsatz da fährt ati nun gar nicht drauf ab
ich würde also mal empfehlen wenn denn nu ein solcher verbaut ist auch hier die treiber abzudaten manchmal sol das geholfen haben
bei mir ist es wie gesagt bis auf einige ausnahmen jetzt recht stabil
Mitglied: konfuziuseins
konfuziuseins 15.02.2008 um 11:34:10 Uhr
Goto Top
naja da verbaue ich nur noch nv würd ich auch nicht sagen
im falle via chipsatz hab ich jetzt auch ne nv verbaut und das funktioniert jetzt
man sollte die grafikkarten verbauen die zum jeweiligen chipsatz passen und umgekehrt
ich erwarte weder von nv noch von ati das bei den vielen konstellationen die heute möglich sind nun wirklich nicht das wirklich jeder auch noch so kleine winkel abgesichert ist denn dann käme man nie zu pötte zumal ich meine das für mich ati im preis- leitungsverhältnis meiner meinung nach besser dasteht also kommt für mich halt z.b. kein via board mehr ins haus denn auch da ist der treibersupport unter aller sau was vista betrifft (und das gibt es schon seit nem jahr!!)
da muß ich mich nämlich auch an die eigene nase packen: erst schauen passt es mit dem board und der karte wenn nicht finger weg und anders zusammengestellt
das geht dann unter die rubrik eigenverantwortung und -initiative