computerschreck
Goto Top

XP hängt bei Anmeldung wenn pers. Einstellungen erstellt werden

Hallo Leute!

Habe einen neuen XP-PC installiert und dann über die MS-Homepage alle Updates installiert. Nun hängt der PC immer beim Start wenn er die persönlichen Einstellungen des USers erstellen soll.

Das passiert genau an der Stelle, wenn links oben das Fenster

"Persönliche Einstellungen" mit dem Hinweis

"Persönliche Einstellungen einrichten für: Windows Desktop-Update"

erschein.

Ich kann dann zwar über den Taskmanager den Task für Pers. Einstellungen beenden. Aber der USer funktioniert dann irgendwie nicht richtig. Wenn ich versuchsweise dann einen neuen Benutzer anlege, passiert bei dessen ANmeldung dann auch das Gleiche.

Der PC ist bisher in keiner Domäne und die User sind lokal.

Danke im Voraus für jeden Tip!

Content-Key: 77988

Url: https://administrator.de/contentid/77988

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: qtango
qtango Aug 03, 2008 at 21:50:13 (UTC)
Goto Top
Mir ist dasgleiche passiert nach der Installation von XP ServicePack 3 auf meinem Desktop-PC. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, daß während der Installation meine ZoneAlarm-Firewall aktiv war - beim Aufspielen auf meinem Laptop war ZoneAlarm nicht aktiv und dort gab es keine Probleme.
Der Problem-PC läuft jetzt "offiziell" mit SP3. Ich würde es liebend gern wieder runterschmeißen/deinstallieren, weiß nur nicht wie.
Gibt es dafür vielleicht einen Tip?
Ach ja: zur Zeit kann ich den PC nur im abgesicherten Modus hochfahren.
Member: qtango
qtango Aug 04, 2008 at 20:30:25 (UTC)
Goto Top
Ergänzung zu meinem Kommentar von gestern:
Ich habe die Deinstallation von SP3 hingekriegt. Nach allem, was ich in der Zwischenzeit noch gelesen habe, lag's wohl doch an der aktiven ZoneAlarm-Firewall. Auf zum zweiten Versuch!