steve007
Goto Top

Legato Networker V7.2.x Passwortschutz

Jeder kann rein?

Hallo Ihr Networker

ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema, wie kann ich verhindern, dass jeder Xbeliebige Admin den Networker Client installieren kann und in meiner Konfiguration einsehen kann und vielleicht auch noch was ändern kann das ich nicht mitbekomme.
Es ist so,dass ich mit den V7.3 einen Account angeben muß, aber gleichzeitig ist es möglich mit einen z.B. V7.2 Client auf die Konfiguration zuzugreifen.
Das ist schlecht und bei einer großen Konfiguration sehr gefährlich und nicht mehr tragbar.
Deshalb frage ich, was gibt es da für Möglichkeiten wo ich als Administrator verhindern kann das jeder einen Client installieren kann, somals den man ja einfach aus den internet runterladen kann.
Ich könnte ja vielleicht eine Gruppenrichtlinie für Windows OS erstellen, dass keiner einen Legato Networker - Schlüssel anlegen kann, aber das ist auch nicht sinnvoll bin ich der Meinung.
Es müßte doch möglich sein im Legato - Server zu sagen, nur der User bzw. besser weil ja der Networker die User von AD nicht kennt oder gar von MAC oder Unix, einen Eitrag irgendwo zu erstellen, dass nur meine Maschine z.B. nur Zugriff auf den NSR hat.
Währe sehr dankbar wenn mir da einer einen Tip geben könnte!

ciao
Steve007

Content-Key: 77993

Url: https://administrator.de/contentid/77993

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr