bilymar
Goto Top

Tritt gegen USB Stick, was nun?

Folgendes Problem:
Der usb einer Freundin war am PC angesteckt... ihre Mutter hat ihn im Vorbeigehen so unglücklich getreten, dass dieser dann schief im Port steckte. Nun wird er beim neuerlichen anstecken an den PC nicht erkannt (USB Gerät wird nicht erkannt)... Funktionslicht blinkt allerdings. leidergottes waren darauf alle releventen Daten für die Matura (Abitur) Arbeiten, die Ende Februar abgegeben werden müssen... Der Stick wurde schon auf allen Ports des PCs sowie auf einem Laptop ausprobiert, überall mit dem selben Problem!! Äußerlich ist kein Schaden erkennbar und beim Schütteln auc nicht hörbar!

Was kann das Problem sein, wie kann dieser Fehler möglicherweise rückgängig gemacht werden?? Gibt es einen USB-Reparatur-Dienst?!?

Vielen Dank für alle nützlichen Tipps

Content-Key: 78017

Url: https://administrator.de/contentid/78017

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 13, 2008 at 16:29:22 (UTC)
Goto Top
Gibt es einen USB-Reparatur-Dienst?!?
Es gibt Firmen, die sich auf die Rettung defekter Speichermedien befasst. Eine bekannte wäre Kroll Ontrack. Die können auch noch Daten auf Festplatten auslesen, die 2 Jahre im See gelegen sind (meinem Kollegen passiert --> frag besser nicht nach face-smile ).
Die Dienste solcher Firmen sind aber teuer, da musst du tief in die Tasche greifen.
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 13, 2008 at 16:30:44 (UTC)
Goto Top
Tjo wenn der Stecker schief ist dann wird sicherlich eine Leiterbahn unterbrochen sein bzw ein Riss hat sich gebildet.
Sieht mann nur wenn manns öffnet.
Entweder wenn du einen Elektiker kenns der sich das man anschauen kann und ggfs den Defekt versucht zu beheben oder halt eine bei einer Datenwiderherstellungsfira abgeben.
ODer halt die Daten fürs Abi neu machen...
naja ich hoffe mal das dadurch für wichtige Daten ab jetzt immer ein Backup gemacht wird damit sowas nciht nochmal passiert ;)
Member: Supaman
Supaman Jan 13, 2008 at 16:32:38 (UTC)
Goto Top
hört sich nach einem platinen oder lötstellenbruch an. ich würd einen baugleich stick besorgen und jemanden suchen, der smd technik löten kann und dann den speicherchip umlöten lassen. alles andere dürfte unbezahlbar sein.
Member: tikayevent
tikayevent Jan 13, 2008 at 16:36:14 (UTC)
Goto Top
Bloß nicht einen Elektriker dran lassen, bei solchen Reparaturen ist das Risiko sehr groß, dass die Daten entgültig weg sind.

http://www.ontrackdatarecovery.com/mobile-device-recovery/
Member: BIlyMar
BIlyMar Jan 13, 2008 at 16:47:01 (UTC)
Goto Top
sowas pasiert eh nur wenn man mal zufällig noch kein Backup gemacht hat!!!