pinback
Goto Top

Standarddrucker auf 2003 TS fest einstellen

Hallo Zusammen,

ich hab ein Programm erstellt, dass unter anderem selbst erstellte PDF-Formulare ausdruckt.
Dieses Programm läuft ständig im Hintergrund. Eigentlich wurde das ganze für XP entwickelt.
Nun läuft das ganze auf einem Win2003 Server TS und das Programm druckt alles auf dem Standarddrucker aus.
Wenn sich nun jemand anmeldet wird der Standarddrucker immer umgesetzt.
Nun die Frage: Kann man für einen Benutzer auf einem TS Server einstellen, dass er immer einen "festen" Standarddrucker
benutzt egal von welcher Maschine er sich anmeldet.
Also der Standarddrucker muss in meinem Fall immer gleich sein und darf sich nicht bei jedem Anmeldung ändern.

Hoffe mir kann jemand helfen
Danke schon mal.

MfG
Karl

Content-Key: 7813

Url: https://administrator.de/contentid/7813

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.03.2005 um 15:46:40 Uhr
Goto Top
hmm, bin mir jetz nicht sicher..aber probier mal...

Terminaldienstekonfiguration - Verbindungen- dann in den Eigenschaften der RDP Verbindung unter Clienteinstellungen......Bei Verbindung den Haken bei "Verbindungseinstellungen des Clients verwenden" raus..und auch bei "Standardmässig den Hauptdrucker des Clients verwenden" das Häkchen weg.

dann auf dem TS den PDF Drucker als Standard definieren..
Mitglied: PinBack
PinBack 07.03.2005 um 16:55:33 Uhr
Goto Top
Danke scheint so zu funktionieren.