azrael2k
Goto Top

Traffic unterbinden

Bin in England am verzweifeln...

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich wohne und studiere im moment in England und teile mit ein doppelhaus mit insgesamt 11 leuten. Leider teilen wir auch die Internetleitung. Das bedeutet, das wenn einer am herunterladen ist, von keinem anderen das Internet benutzbar ist. Besonders ärgerlich ist es wenn man zum beispiel per skype mit der Heimat telefoniert. Wie kann ich also ermitteln wer gerade am herunterladen ist?

Zur technischen Seite:
Ich habe 2 klassische British Telecom Router, wobei der 2. als Repeater fürs Signal dient. Alle Bewohner haben ausschlisslich per wlan internet.

Habe es schon mit tools wie Cain&Abel versucht, aber leider liefert das tolle programm keine vernünftigen Ergebnisse.

Ich möchte mich auch ausdrücklich von Spionage Absichten distanzieren, da ich wirklich nur das internet gescheit nutzen möchte. Ich weiß auch das es zumindest in Deutschland für sowas absolut keine rechtliche Grundlage mehr gibt und wie es in England ist weiß ich nicht.

Weiß irgendwer ne möglichkeit das ganze ohne weitere Kosten zu realisieren? Das ist auch der Grund wieso ich einen neuen thread eröffnet habe. Die anderen lieferten meistens lösungen mit zusätzlicher Hardware.

Vielen Dank schon mal im vorraus,

MFG Azrael

Content-Key: 78131

Url: https://administrator.de/contentid/78131

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jan 14, 2008 at 19:47:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

da ich hier gerne mal Antworten verfolgen möchte und wir hier (leider) immernoch keine Möglichkeit haben, Threads ohne Antwort zu abonnieren *Admins anschubs*, muss ich wohl was schreiben. face-wink

Das einfachste ist vermutlich, sich mit den Mitbewohnern nach Möglichkeit auf feste Download-Zeiten zu einigen. Oder das WLAN für ca. 10 Sec. ausschalten, damit der Download abbricht. face-wink Das zweite ist vermutlich allerdings nicht sehr förderlich für das miteinander. face-big-smile

MfG,
VW
Member: Azrael2k
Azrael2k Jan 14, 2008 at 20:53:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Genauso habe ich mir das ja auch vorgestellt, vor allem da wir in der 10 minuten entfernten uni mit 2mb pro sekunde laden können.
Deswegen hatten wir auch vereinbart einfach gar nichts großes herunterzuladen und es waren auch eigentlich alle einverstanden. Nur wenn ein einzelner was runterlädt gucken 10 leute doof.

Und um diese "übeltäter" aufzuspüren brauch ich halt ne Software Lösung face-smile