knirschke
Goto Top

Kummer mit Psexec (in XP)

Moin...

Um HijackThis u.a. von einem eingeschränkten Konto aus laufen zu lassen, habe ich eine MiniBatch :
...
set THC=c:\Programme\HijackThis\THC.exe
set PSE=c:\Programme\Pstools\Psexec.exe
...
%PSE% -u Admin -p 1317 %THC%
...
Hab' die schon öfters auf Rechnern "installiert" und problemlos nutzen konnen.

Auf EINEM System funktioniert das jetzt nicht; siehe beigefügten Screenshot...

7c1bf10c313780464bf1895848e380c5-zwischenablage03

Was mich besonders ärgert, ist, dass, wenn ich mit dem gleichen Verfahren eine "Hello World"-Batch vom Desktop des Benutzers aufrufe, diese ohne weiters ausgeführt wird - woraus ich schließe, dass Name und Passwort stimmen...

Obendrein habe ich den HijackThis Programmordner für den Benutzer freigegeben, so dass ich das Programm ohne weiteres per Klick oder per Kommandozeile starten kann - nur mit Psexec will's nicht. (Die Batch läuft auch klaglos unterm Admin-Konto)

Was, zum Kuckuck, mache ich da falsch ???

Ekkehard

Content-Key: 78150

Url: https://administrator.de/contentid/78150

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: knirschke
knirschke Jan 16, 2008 at 18:23:07 (UTC)
Goto Top
Ist erledigt.

Habe den HJT-Ordner per cacls f+r JEDEN freigegeben, nicht nur für den betroffenen Benutzer - jetzt gehts; warum, weiss ich nicht.

Als kleiner DAU muss ich nicht alles erklären können (wenn ich's auch gerne so hätte).