sn00ze
Goto Top

Script unter anderem User laufen lassen, welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo,

also ich habe ein VBScript geschrieben welches Dateien von A nach B kopiert. Dieses Script ist für eine Nutzergruppe gedacht die auf die Verzeichnisse auf die das Script zugreift keinen Zugriff haben.

Was gibt es für Möglichkeiten dies zum laufen zu bringen ohne der Nutzergruppe die Rechte zu geben? Hatte vllt. daran gedacht das das Script immer in einer Schleife läuft ohne etwas zu tun unter einem Nutzer der Zugriff hat, und nur den eigentlichen Inhalt ausführt wenn es von irgendeinem User angesteuert wird. Habe allerdings keine Ahnung wie das zu realisieren ist.

Meine Umgebung: habe 2 Server auf dem die Verzeichnisse mit den entsprechenden Dateien liegen (Quelle Server1, Ziel Server2) die kopiert werden müssen und einen Client an dem der Nutzer angemeldet ist. Das Script könnte also z.B. auf einem der Server in der Schleife laufen und der Nutzer bekommt nur ein Verknüpfung oder ähnliches.

Hoffe ihr könnte mir helfen oder und Tipps geben.

MFG
sn00ze

Content-Key: 78155

Url: https://administrator.de/contentid/78155

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 15, 2008 at 11:54:39 (UTC)
Goto Top
Darf man fragen wozu du sowas brauchst?
Im ersten Moment würde ich annehmen das es sinnlos ist, Anwendern ein Skript bereitzustellen das auf Verzeichnisse zugreift auf die die Anwender selbst keinen Zugriff haben.

Schau mal hier:
Member: sn00ze
sn00ze Jan 23, 2008 at 08:39:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für den Tipp das ist eiegntlich schon genau das was ich brauche. Gibt es eine möglichkeit das mit den Windowseigenen mitteln zu lösen?

z.B. kann ich einen Task ja auch unter einem anderem user starten, kann man sich das nicht irgendwie zu nutzen machen?

ansonsten ist das kleine tool schon ganz gut