marcelhu
Goto Top

Mehreren Office Dateien ein Passwort vergeben

Hallo,

ich muss bei uns in der Firma sehr, sehr vielen Excel- und vereinzelt Word-Dateien nachträglich ein Passwort vergeben, die in verschiedenen Ordnern auf dem Server liegen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Tool ausgewählten Dateien das Passwort vergibt oder muss ich, so wie ich angefangen habe, jede Datei einzeln öffnen und das Passwort vergeben.

Bei der Anzahl bin ich über Lösungen sehr erfreut face-smile

Grüße
Marcel

Content-Key: 78188

Url: https://administrator.de/contentid/78188

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: rubberduck
rubberduck Jan 15, 2008 at 12:41:36 (UTC)
Goto Top
Nimm den einfachen Weg. Zeichne ain Makro mit Deinen Aktionen auf und bau ein VBA drum.

Auszug aus einem Makro:
ActiveDocument.Protect Password:="MeinPW", NoReset:=False, Type:= _
wdAllowOnlyReading, UseIRM:=False, EnforceStyleLock:=False

Ein kleines Problem könnte sein, dass nicht alle Dokumente im gleichen Verzeichnis zuhause sind...es müsste rekursiv geschrieben werden.

Ein Tool ist mir nicht bekannt.