olli325
Goto Top

Wer kennt CARDIMAC? - Firma leider nicht mehr verfügbar...

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem bekannten in einer Arztpraxis ein kleines Problem. Mein Bekannter hat ein Gerät das nennt sich "CARDIMAC" und auch die Software dazu.

In diesem Gerät ist eine Logitech Quickcam Express 3000 verbaut. Mittels eines Teststreifens den man in das Gerät/Gehäuse einlegt, kann man über das Bild, welches die Cam "schiesst" eine Auswertung mit der dazu gehörigen Software machen.

Soweit so gut ;) Nun habe ich die Software installiert und die scheint auch auf den ersten Blick zu funktionieren. Nun kommt aber der Clou, möchte ich eine Auswertung haben, funktioniert das nicht mehr, denn das Programm schliesst sich mit einer "Division null"-Fehlermeldung (genaue Fehlermeldung reiche ich noch nach).

Nun hatte das System vorher unter Windows 98 funktioniert und unter XP geht das nicht mehr. Laut Handbuch werden 95/98 und Windows 2000 unterstützt. Leider war ein Austausch der Hardware unumgänglich, da eine neue Praxis-Software angeschafft werden musste.

Jetzt habe ich das CARDIMAC unter Windows 2000 installiert und dort tritt der selbige Fehler auf.

Ich vermute mal das irgendwas noch Konfiguriert werden muss, da hier auch eine Borland-Engine mit installiert wurde - aber das ist auch nur meine Vermutung.

Leider ist die Firma, die das Gerät entwickelt hat, Pleite und Support gibt es nicht mehr. Mit Google kam ich leider auch nicht weiter.

MfG

Olli

Content-Key: 78205

Url: https://administrator.de/contentid/78205

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 15.01.2008 um 16:04:12 Uhr
Goto Top
Warum nicht Win95/98 in einer VMware auf dem XP Rechner parallel laufen lassen und den Cardimac so retten ???
Mitglied: olli325
olli325 15.01.2008 um 16:11:38 Uhr
Goto Top
Hi,
hatte ich auch schon überlegt - aber ich weiß nicht genau ob dann die Quickcam über VMWare funktioniert?

MfG

Olli
Mitglied: aqui
aqui 15.01.2008 um 17:14:59 Uhr
Goto Top
Wenns USB, seriell oder parallel ist sollte es klappen....
Wahrscheinlich ist einfacher einen alten PC bei eBay zu ersteigern, Win98 raufzuspielen, ihm eine Netzwerkkarte zu verpassen und das Cardimac System so ins Windows Netz zu integrieren....